Jive zerlegt.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Jive zerlegt.....

Hi,
    ich weiß nicht, ob es hier im Forum passt, aber hier mal ein paar Bilder von meinem zerlegten Jive.
    Der Jive wurde beim Absturz beschädigt, lt. Kontronik irreparabel. Und da habe ich mir gedacht, schauen wir doch mal rein, hat mich immer schon interessiert.
    Es ist eine riesen Schweinerei die rote Kunststoffmasse zu entfernen, jetzt weiß ich auch wieso Kontronik die Regler nie repariert.
    Als erstes habe ich die Seite freigelegt, wo der silberne Aufkleber normalerweise sitzt. Dabei ist mir eine Stelle aufgefallen, es sieht aus, als ob dort ein kleiner Baustein explodiert ist. Das schwarze sieht man ganz gut auf dem roten Kunststoff.
    Dann habe ich den Regler in der Mitte aufgeklappt, fragt aber bitte nicht, was da alles sichtbar ist, ich habe da keine Ahnung von .
    Dann habe ich die rote Masse da auch entfernt, sowie eins dieser weißen Streifen.
    Danach dann noch an der Oberseite den Kühlkörper abgezogen, jetzt ist fast alles sichtbar.
    Wenn ich mir die Platinen so anschaue, frage ich mich wo da 80 Amp. Strom fliessen können. Sieht alles recht dünn aus. Aber da werde ich mal eine Ecke durchsägen, vielleicht dass dann eine recht dicke Leiterbahn zum Vorschein kommt?
    Und dann will ich noch versuchen, diesen kleinen Blechkasten der innen verbaut ist zu entfernen, mal schauen was sich da noch so versteckt.

Gruß
    Jan

[IM G]http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=115272&d=1311799805[/IMG]
    [IM G]http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=115273&d=1311799946[/IMG]
    [IM G]http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=115275&d=1311800105[/IMG]
    [IM G]http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=115285&d=1311800187[/IMG]
    Angehängte Dateien