Roxxy gegen Jive tauschen, lohnt sichs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Roxxy gegen Jive tauschen, lohnt sichs?

@Fred:
    Funktioniert mit Sicherheit gut, keine Frage. Und kann mir auch vorstellen dass viele das mögen. Aber wie ich schon sagte, das Regelverhalten vom Jive Gov find ich einfach schön...und da es um Emotionen im Hobby geht. Werd ich das weiter nutzen/umbauen

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• coolflyer
      coolflyer

@Landwirt: größere Heckblätter hab ich getestet, auch DMA ist aktiviert. Das Problem ist bei niedriger wie bei hoher Drehzahl vorhanden. Man merkt und hört wie "hart" der Roxxy die Drehzahl wieder einregelt. Bemerkbar schon wenn ich aus dem Rückenschweben nach hinten weg drücke, halbe Piro und wieder nach vorn fliege. Wenn ich mit dem Jive im großen Heli das selbe Regelverhalten haben kann wie in meinem 500er dann werde ich wohl austauschen. Is ja bald Weihnachten... liegt dann eben ein Kontronik Päckchen unterm Baum

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
        ...kann mir mal bitte jmd sagen was der generelle unterschied zwischen diesen beiden ist und wann ich zu welchem greifen sollte?

Danke
        Kontronik GmbH Kontronik PowerJive 120+ HV (V.9), KON-4616 - MHM-Modellbau

Kontronik GmbH Kontronik HELIJive 120+ HV (V.11), KON-4620 - MHM-Modellbau

Preislich ca. 40€ Differenz.
        Wenn du beim HeliJive alle Features nutzen willst brauchst du ne ProgDisc.

Der Unterschied liegt darin, dass der HeliHive eine Bailout-Funktion für Auros hat und im Stellermode direkter anspricht (Stichwort V-Stabi Governor)
        Außerdem wird anscheinend beim HeliJive auch der Kühlkörper und das zweite BEC Kabel mitgeliefert.

Aber 40€ für das Kabel und Kühlkörper? Dann noch die ProgDisc....

da würde ich lieber zum "normalen" Jive tendieren.

Kommentar

• matzzz
          Member
          • 01.09.2009
          • 113
          • Matthias
          • Hüttlingen/Crailsheim

Hi Ronny,
          schon mal dran gedacht, das FBL-System auf V-Stabi zu wechseln und über das die Drehzahlregelung zu fahren? Wäre sicher die günstigste Variante, und wie man so liest, sicher auch nicht die schlechteste

Grüße
          Matze
          MA Furion6 @ 12S @ VStabi
          Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
          Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• coolflyer
            coolflyer

Du erst wieder Na wenn ich da so nachrechne... is es nicht wirklich günstiger... Außerdem liebe ich mein Beast

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
              @Landwirt: größere Heckblätter hab ich getestet, auch DMA ist aktiviert. Das Problem ist bei niedriger wie bei hoher Drehzahl vorhanden. Man merkt und hört wie "hart" der Roxxy die Drehzahl wieder einregelt. Bemerkbar schon wenn ich aus dem Rückenschweben nach hinten weg drücke, halbe Piro und wieder nach vorn fliege. Wenn ich mit dem Jive im großen Heli das selbe Regelverhalten haben kann wie in meinem 500er dann werde ich wohl austauschen. Is ja bald Weihnachten... liegt dann eben ein Kontronik Päckchen unterm Baum
              Kommt mir bekannt vor.
              Richtig schön ist die Regelung vom Roxxy nicht.Leute die immer nur mit enorm hohen Drehzahlen fliegen werden das nicht so wahrnehmen aber in den unteren Bereichen ist der Jive einfach am besten.Das sieht man auch deutlich am Heck.
              Wer genau hinhört wird auch kaum ein Auftouren bemerken was viele Regler kaum vernünftig unterdrücken können.Der Preis ist natürlich nicht übersehbar doch dafür hält er eigentlich ewig.
              Das zähe Gehäuse hat einen von meinen mal bei einem Absturz geschützt - es blieb nur ein Kratzer.Jeder andere wäre ein Totalschaden gewesen....

Gruß Chris
              Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 20:32.

Kommentar

Lädt...
              X