Scorpion Motorglocke
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Scorpion Motorglocke
Lies Dir doch noch einmal das statement von scorpion durch. Damit kannst Du dann für Dich entscheiden.Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
-
neutronenstern
noch nicht, er ist noch weg. Hab ihn auch ne Woche später verschickt, da ich noch auf Ersatz warten wollte und bin ihn noch ein paar mal geflogen.
Hab mir den gleichen halt nochmal gekauft und den 'alten' zur Reparatur gerschickt.
Ich konnte übrigends keinen Unterschied feststellen, nagelneuer Motor - Motor ohne Wuchtgewicht.
Kommentar
-
Wieso eigentlich? Billige Motoren muss man auch selber wuchten, dann wird es sich doch bei einem besseren auch lohnen, egal ob man das Wuchtgewicht nun irrtümlich selbst entfernt hat oder ob es vom Werk her gefehlt hat!Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenDen Motor kannst Du wegschmeißen!
Kommentar
-
Hallo,
auch wenn's nicht um den Scorpion geht - aber um die (un-)Wucht...
haltet ihr es für kritisch, die Welle des 600MX an einer Stelle etwas abzuflachen (Dremel o.ä.)? Das Ritzel, welches zur Anwendung kommt, hat die Befestigung nicht an der von ALIGN vorgegebene Stelle. Ich habe Zweifel, ob sich die kleine 3er Schraube des Alu-Ritzels genügend in die Welle "fressen" kann.
Gibt es also eine bedenkliche Unwucht durch das dremeln, oder kann man das an dieser Stelle vernachlässigen (ist ja immerhin recht weit am Drehzentrum)?
Danke und Gruß(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
-
Alleswasfliegt
Iss zwar OT- Aber das fiel mir dazu prompt ein :
Ich hab als Schüler wg. chronischer Geldnot bei ner Elektrofirma gearbeitet, u.A. Waschmaschinen ausliefern, reparieren etc.
Die waren damals blei-schwer weil im Sockel Beton drin war, damit die nicht durch die Unwucht in der Wohnung herumhüpften.
Eines Tages ruft ein Kunde an, stinksauer, weil die neue MIELE die ganze Inneneinrichtung im Bad ruiniert, und erst stehenblieb als sie die Steckdose aus der Wand gerissen hat.
Außerdem wär er eh stinksauer, weil wenn er gewußt hätte daß er 2h lang Beton aus der Maschine schlagen muß, bevor er sie in den 3.Stock tragen kann, dann hätte er sie ( für damals 10.-DM ) liefern lassen .....
Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir lachen oder heulen sollten....
Kommentar
-
So lange die Unwucht nicht so gross ist wie in dem Video ists nicht so schlimm...
[YOUTUBE]_1Ep7qYggwI[/YOUTUBE]

Ich habe erst diese Woche einen Motor mit Hilfe der VStabi Vibrationsanalyse gewuchtet, hat viel besser geklappt als erwartet.
Zuerst auf mittels "try and error" Klebeband aufgebracht und anschliessend ein kleines Gewicht mit der selben Masse eingeklebt.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar