Roxxy 9100-6/ Gaswegeinlernen
Einklappen
X
-
AW: Roxxy 9100-6/ Gaswegeinlernen
Er piepst ja anscheinend auch nicht.Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Zitat von lexy Beitrag anzeigen
-
Schon, einmal beim Lipo anstecken!Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenEr piepst ja anscheinend auch nicht.
Aber dann sollte er nach ca.10 sec. nochmal piepsen aber da ist Ruhe in der Kiste!
Auszug aus der Anleitung -->>
[SIZE="2"]1. Regler gemäß Anschlußzeichnung anschließen (außer der
Spannungsversorgung).
2. Sender einschalten und Gasknüppel in die Vorwärtsposition
bringen.
3. Spannungsversorgung an den Regler anschließen.
4. Der Regler bestätigt mit einer kurzen Tonfolge.
5. Nach ca. 10 Sekunden ertönt eine Doppeltonfolge als Bestätigung
für erfolgreiche Programmierung der Vorwärtsposition.
6. Gasknüppel in die Stopposition bringen, eine kurze Tonfolgebestätigt
die erfolgreiche Programmierung der Stopposition.
7. Gasknüppel in die Rückwärtsposition bringen, eine Dreifachtonfolge
bestätigt die erfolgreiche Programmierung der Stopposition.[/SIZE]
Bis Punkt 4 ist alles klar, dann ist das Teil stumm wie ein Fisch!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hi,Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSchon, einmal beim Lipo anstecken!
Aber dann sollte er nach ca.10 sec. nochmal piepsen aber da ist Ruhe in der Kiste!
Auszug aus der Anleitung -->>
[SIZE="2"]1. Regler gemäß Anschlußzeichnung anschließen (außer der
Spannungsversorgung).
2. Sender einschalten und Gasknüppel in die Vorwärtsposition
bringen.
3. Spannungsversorgung an den Regler anschließen.
4. Der Regler bestätigt mit einer kurzen Tonfolge.
5. Nach ca. 10 Sekunden ertönt eine Doppeltonfolge als Bestätigung
für erfolgreiche Programmierung der Vorwärtsposition.
6. Gasknüppel in die Stopposition bringen, eine kurze Tonfolgebestätigt
die erfolgreiche Programmierung der Stopposition.
7. Gasknüppel in die Rückwärtsposition bringen, eine Dreifachtonfolge
bestätigt die erfolgreiche Programmierung der Stopposition.[/SIZE]
Bis Punkt 4 ist alles klar, dann ist das Teil stumm wie ein Fisch!
Da mußt du den Gaskanal umpolen, steht auch so in der Anleitung (etwas weiter unten glaub ich).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Hast Du den Gaskanal mal umgekehrt (wie ich oben schon geschrieben habe), weil genau dann ist der Regler auch stumm, weil er auf die Vollgasposition wartet. Wichtig ist, dass Du zur Sicherheit die Rotorblätter abmontierst.
LG Martin
Kommentar
-
Nabend,
knüppelweg eingelernt,habe heut mal mein 6s am Regler angeschlossen funktionierte einwandfrei,musste den Gaskanal umkehren,allerdings müsste ich nun Knüppel ziehen und erst ab knüppelmitte läuft der motor an.Ich hoffe das spielt später keine rolle möchte ja den regler im Reglermode betreiben.
Gruß und Dank an alle
SvenNova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Hattest du zum Proggen eine -100/+100 Gaskurve drinnen und die Servoendpunkte vom Gaskanal auf 100?Zitat von lexy Beitrag anzeigenNabend,
knüppelweg eingelernt,habe heut mal mein 6s am Regler angeschlossen funktionierte einwandfrei,musste den Gaskanal umkehren,allerdings müsste ich nun Knüppel ziehen und erst ab knüppelmitte läuft der motor an.Ich hoffe das spielt später keine rolle möchte ja den regler im Reglermode betreiben.
Gruß und Dank an alle
Sven
Normalerweise läuft der Motor nicht so spät an.
Oder hast du auch die Mittelposition einprogrammiert?MfG Christian
Kommentar
-
jetzt ist der Gaskanal ja umgekehrt,kann ich den jetzt wo der weg eingelernt ist wieder umkehren?ich bin es gewohnt pitch drücken das heißt knüppel ist immer unten,würde ich nun alles anschließen läuft der motor ja sofort an,so wie es jetzt ist. Das gefällt mir so gar nicht.
Gruß
SvenNova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Das hat nichts mit Pitch zu tun, das muss so eingestellt bleiben!Zitat von lexy Beitrag anzeigenjetzt ist der Gaskanal ja umgekehrt,kann ich den jetzt wo der weg eingelernt ist wieder umkehren?ich bin es gewohnt pitch drücken das heißt knüppel ist immer unten,würde ich nun alles anschließen läuft der motor ja sofort an,so wie es jetzt ist. Das gefällt mir so gar nicht.
Gruß
SvenMfG Christian
Kommentar
-
Nabend Christian ,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHattest du zum Proggen eine -100/+100 Gaskurve drinnen und die Servoendpunkte vom Gaskanal auf 100?
Normalerweise läuft der Motor nicht so spät an.
Oder hast du auch die Mittelposition einprogrammiert?
ja zum proggen Gaskurve -100-+100,Servoendpunkte auf 100 glaube ich muss mal nach schauen
jo servoweg 100Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Hubschraube
Hi Sven
Hat die MC 24 eine Gaslimitfunktion? Wenn die nicht Aktiviert ist bekommst Du kein Vollgas. Nur so eine Idee.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Habe mal ne gasgerade eingestellt die ich über mein Gasliter (mc24) schalte,folgendes problem,limiter an motoläuft ja da hoch,da habe ich jetzt -60 aus +100 dat haut ja gar nicht hin,mache ich Servoumkehr läuft es so wie es läuft irgendwo ist vda der wurm drinne

@Heiko zum proggen des reglers schon aktievieren?Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Hubschraube -
Hubschraube
Ich habe unter Gebereinstellung mein Gaslimit auf Geber 7 gelegt,das ist der Drehregler an der MX16.Der +Weg ist auf 100% und der-Weg ist auf 100%. Somit hast du den Vollen Gasweg zur Verfügung.Servoumkehr musst Du dann so einstellen,das Vollgas und Motor aus dort ist wo Du es willst.So konnte ich meinen Roxxy problemlos einstellen.
Kommentar
-
Ja das macht sinn habe gerade mal ne ne gerade von +100 eingestellt und siehe da wenn ich jetzt den limiter umlege zeigt der ein weg von -100-+100,progge ich so auch den regler mit dem limiter,Sender einschalten limter auf ei (+100) regler bestätigt und dann limiter aus(-100),quasi ohne knüppel?Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigenJa .Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Hubschraube
Habe ich Vergessen . Wenn Du das Gaslimit so eingestellt hast,machst Du eine Gaskurve von 0-100 und lernst den Gasweg nach Anleitung ein.
Kommentar

Kommentar