Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler

Hallo,

bin neu bei E - Helis ´. Habe den HV 80 Regler, wie stelle ich die Gaskurve in der Fernsteuerung ein* Soll ich nur Gasgeraden oder eine Kurve wie beim Verbrenner programieren. Mein Heli ist ein T- Rex 600 ELF. Wenn gerade - wieviel 50%, 70% und 90% *?
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler

Castle Link hast du schon, oder? Wenn nicht -> kaufen! Dann ist in der Software selbst alles vorbildlich erklärt.

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

tasse hat recht:
      castle link kaufen, "set rpm" mode auswählen, parameter erfassen, geraden mit 30%, 70% und 100% proggen, fertig. alles super erklärt in der software. lad sie dir einfach mal runter und stell den demo-mode ein. kann man fast nichts falsch machen
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Helifantastic
        Member
        • 14.12.2010
        • 302
        • Andreas

Hallo,

was ist Castl Link * Was genau soll ich kaufen *

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigen
          Hallo,

was ist Castl Link * Was genau soll ich kaufen *
          klick Castle Creations | Castle Link USB Programming Kit

manchmal ligt dem regler n gutschein bei, dann bekommst du es umsonst aus den USA. ansonsten beim (deutschen) händler deines vertrauens fragen, kostet 20-30EUR.
          ohne diesen link kommst du auch nicht an die logging-daten.

noch besser ist das hier: Castle Creations | Field Link
          das kannst auch an USB port hängen zum programmieren und/oder wenns mal schnell gehn muss unterwegs einfach so zum einstellen verwenden. das kostet aber 10$ extra zum gutschein soweit mir bekannt ist.
          Zuletzt geändert von garfield2412; 14.05.2012, 19:06.

Kommentar

• Helifantastic
            Member
            • 14.12.2010
            • 302
            • Andreas

langsam, langsam.......
            wie gesagt ich bin neu auf dem sektor E-Heli. Was genau kann ich denn mit dem USB programierer denn machen, was ich so nicht machen kann ? hab gerade mal auf die Seite geschaut, natürlich wieder alles Englisch. Muß ich da den T Rex 600 aufrufen und die angegeben Daten einstellen, oder wie läuft das ab ??
            Bitte ein paar genaue Infos.....

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

also:
              ohne den programmer/karte = programmierung des reglers per stick-pieps methode = sch... (ähm ich meine ungünstig) -> weiterer nachteil du kannst den "set-rpm mode" govener nicht einstellen und du kannst die geloggten daten aus dem regler nie auslesen. das ist einfach käse ohne den castle link.
              lad dir doch einfach mal die software Castle Creations | Downloads und stell den demo mode "Phoenix ICE" ein und spiel damit rum und du wirst sehen was ich meine.

mit dem castle link verbindest du das teil (ICE2) an deinen PC, kannst völlig entspannt mit grafischer oberfläche SßMTLICHE funktionen des reglers einstellen und nebenbei noch die aufgezeichneten daten (spannung, strom, PWM, temperatur,...) vom regler downloaden und dir hübsch am PC anzeigen lassen.

wenn du den 600er EFL hast, kannst du dich beim einstellen "grob" nach diesen werten richten: http://www.castlecreations.com/suppo...lign600efl.pdf

alles unklar??

Kommentar

• Helifantastic
                Member
                • 14.12.2010
                • 302
                • Andreas

Hallo,

gibts das ganze auch in Deutsch * dreiviertel davon verstehe ich nicht ! Werde mir so ein Teil bestellen, aber bis ich es habe kann ich doch auch mal ohne fliegen oder ? Ich habe jetzt mit der Pieps einstellung den Govener Mode High eingestellt.Warum um himmels willen muß ich im Regler einen set rpm code einstellen * Was ist das * Ich denke ich muß im Sender ein paar Gasgeraden programieren ?? mir hauts immer mehr fragezeichen raus.....ich muß doch trozdem eine gerade programmieren ( waagerecht z.b. 70% ) oder ?

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Hallo,

gibts das ganze auch in Deutsch * dreiviertel davon verstehe ich nicht ! Werde mir so ein Teil bestellen, aber bis ich es habe kann ich doch auch mal ohne fliegen oder ? Ich habe jetzt mit der Pieps einstellung den Govener Mode High eingestellt.Warum um himmels willen muß ich im Regler einen set rpm code einstellen * Was ist das * Ich denke ich muß im Sender ein paar Gasgeraden programieren ?? mir hauts immer mehr fragezeichen raus.....ich muß doch trozdem eine gerade programmieren ( waagerecht z.b. 70% ) oder ?

Du musst keinen Set RPM wählen. Gov high ist auch okay, aber der Set RPM ist einfacher einzustellen wenn man die Software hat. (Naja, einfach mag relativ sein). Beim Set RPM wird "Motor Daten", "übersetzung" und "wunschdrehzahlen" eingegeben und den Rest übernimmt der Regler. Beim gov. High musst du erst ausprobieren wie hoch die drehzahl wirklich in der jeweiligen "kurve/gerade" ist.
                  Eine gerade deshalb weil du dem govener "sagst" das dies die wunschdrehzahl ist. Das Gas geben und entschleunigen übernimmt die Elektronik, und nicht mehr deine gaskurve manuell. Deshalb ist die kurve auch eine gerade beim govener
                  Wenn du es mit den piepscodes hin bekommen hast kannst du natürlich fliegen.
                  In deutsch gibts die Software nicht. Aber ich hatte doch einen Link gepostet zu den vorgeschlagene werten für den efl.

Hier gibts hervorragende Videos zum einstellen (in englisch) Castle Creations - Instructional Videos
                  Zuletzt geändert von garfield2412; 15.05.2012, 06:49.

Kommentar

• Helifantastic
                    Member
                    • 14.12.2010
                    • 302
                    • Andreas

Hallo,

also ich habe jetzt den USB programmer. Habe aber ein einstellproblem. ( mein Englisch = 0 ) habe sämtliche daten von settings Align 600 ELF übernommen. Aber was soll ich mit den Set rpm machen ? habe die vorgegebenen Daten übernommen-
                    Speed 1 2000, Speed 2 2100, Speed 3 2245, alles soweit in ordnung, aber wie soll ich jetzt die Gerade in der Fernsteuerung einstellen * wieviel % was muß ich genau machen * Muß ich außerdem noch die stellung vom Gasknüppel einlernen * Wie funktioniert das alles genau * ich flog bis jetzt mit der Einstell Pieps Methode, Governor Mode high aber das ging nicht richtig. ich hatte eine Gasgerade bei 75% in der Fernsteuerung eingestellt, bei Vollpitch brach die Leistung ein. bitte helft mir.......

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Wenn du die drei Drehzahlen im Set RPM-Modus angegeben hast, stellst du in der Funke 30%, 70% und 100% ein. Bei meinen beiden ICE musste ich in diesem Modus keinerlei Anlernrituale durchführen. Geht einfach.

[edit]
                      bei Vollpitch brach die Leistung ein
                      Das ist normal. Auch ein noch so guter Governor kann nicht zaubern.

Kommentar

• Helifantastic
                        Member
                        • 14.12.2010
                        • 302
                        • Andreas

Aber warum gerade 30-70-100 % * ich möchte es nur verstehen ! Klar kann ich so einstellen, aber wenn ich dann im Flug auf 100 umschalte läuft da nicht der Motor auf 100 %

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Wenn Set RPM aktiviert ist gibts Du eben für diese Werte 30 / 70 / 100 die gewünschte Drehzahl an.

Die Einstellung der Gasgerade entspricht NICHT der Regleröffnung!

Gruss
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Aber warum gerade 30-70-100 % * ich möchte es nur verstehen ! Klar kann ich so einstellen, aber wenn ich dann im Flug auf 100 umschalte läuft da nicht der Motor auf 100 %
                            Im Set-RPM-Modus sagst du dem ICE damit nur, welche der drei Drehzahlen du fliegen willst. Nur das muss der Regler wissen. Wie weit er dazu auf macht, entscheidet er (der Regler) selbst.

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Im Set-RPM-Modus sagst du dem ICE damit nur, welche der drei Drehzahlen du fliegen willst. Nur das muss der Regler wissen. Wie weit er dazu auf macht, entscheidet er (der Regler) selbst.
                              Unfug. Das entscheidet der Regler nicht selbst, sondern ich mit der Drehzahl die ich programmiere.
                              Wenn ich zB 2000 programmiere kann der Regler nicht einfach entscheiden das er nur 50% aufmacht, er muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht, wenn das 90% ßffnung sind macht er auch 90% auf, sonst würde er nicht 2000 erreichen.
                              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                              X