Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
    Unfug. Das entscheidet der Regler nicht selbst, sondern ich mit der Drehzahl die ich programmiere.
    Wenn ich zB 2000 programmiere kann der Regler nicht einfach entscheiden das er nur 50% aufmacht, er muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht, wenn das 90% ßffnung sind macht er auch 90% auf, sonst würde er nicht 2000 erreichen.
    Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Im Set-RPM-Modus sagst du dem ICE damit nur, welche der drei Drehzahlen du fliegen willst. Nur das muss der Regler wissen. Wie weit er dazu auf macht, entscheidet er (der Regler) selbst.
    Du entscheidest die Drehzahl durch die Angabe in der Software, der Regler entscheidet wie weit er öffnet um diese zu erreichen. Das ist der Sinn des Set-RPM Modus. Und sei ein bisschen Vorsichtig mit solchen Dingen wie "Unfug" wenn es Deine Kinderstube zuläßt.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

er muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht,
      Und genau das entscheidet er selbst Oder fragt dich dein ICE nochmal bevor er die PWM erhöht?

Gruss, Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Und genau das entscheidet er selbst Oder fragt dich dein ICE nochmal bevor er die PWM erhöht?

Gruss, Andi

Hat dich das dein ICE noch nie gefragt während eines tictocs?
        Duhuuuuuuu darf ich Vollgas geben und am hzr raspeln?

Sorry fürs OT
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Du entscheidest die Drehzahl durch die Angabe in der Software, der Regler entscheidet wie weit er öffnet um diese zu erreichen. Das ist der Sinn des Set-RPM Modus. Und sei ein bisschen Vorsichtig mit solchen Dingen wie "Unfug" wenn es Deine Kinderstube zuläßt.
          Der Sinn des Set RPM Modus is das ich Drehzahlen programmiere, zB 30%-1600rpm, 70%-1800rpm und 100%-2000rpm. Das erleichtert mir die Drehzahlkonfiguration meines Helis. Ich muss nicht einen Prozentwert programmieren, dann Drehzahl messen (oder ins Log gucken) und dann den Wert wieder korregieren um auf meine Wunschdrehzahl zu kommen, das is alles.
          Ich könnte dieselben Drehzahlen auch mit Gov High fliegen, nur kämen da andere Prozentzahlen raus, zB 40%-1600rpm, 48%-1800rpm, 54%-2000rpm. Das Ergebnis is das gleiche. Ich gebe dem Regler die Drehzahl, und dadurch auch die ßffnung, vor. Was er selbst entscheidet is die ßffnung während des Fluges, die ändert sich ja ständig.
          Banshee 850

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Der Sinn des Set RPM Modus is das ich Drehzahlen programmiere, zB 30%-1600rpm, 70%-1800rpm und 100%-2000rpm. Das erleichtert mir die Drehzahlkonfiguration meines Helis. Ich muss nicht einen Prozentwert programmieren, dann Drehzahl messen (oder ins Log gucken) und dann den Wert wieder korregieren um auf meine Wunschdrehzahl zu kommen, das is alles.
            Ich könnte dieselben Drehzahlen auch mit Gov High fliegen, nur kämen da andere Prozentzahlen raus, zB 40%-1600rpm, 48%-1800rpm, 54%-2000rpm. Das Ergebnis is das gleiche. Ich gebe dem Regler die Drehzahl, und dadurch auch die ßffnung, vor. Was er selbst entscheidet is die ßffnung während des Fluges, die ändert sich ja ständig.
            Absolut korrekt. Und ganz genau davon habe ich gesprochen. Und ich glaube nicht, dass ich irgendwo was anderes geschrieben habe.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Unfug. Das entscheidet der Regler nicht selbst, sondern ich mit der Drehzahl die ich programmiere.
              Wenn ich zB 2000 programmiere kann der Regler nicht einfach entscheiden das er nur 50% aufmacht, er muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht, wenn das 90% ßffnung sind macht er auch 90% auf, sonst würde er nicht 2000 erreichen.
              Häh, genau das hat er doch geschrieben ?!?! Wieso schreibst Du "Unfug" und erzählst dann das gleiche (richtige)?

M.

Kommentar

• Draheim.2008
                Draheim.2008

hallo , hier ist richard mit einer frage: gibt es für den ice 2 hv 80 auch eine händy-app
                um den regler auszulesen per usb anschluss?

Kommentar

• fireball
                  Senior Member
                  • 07.04.2009
                  • 2554
                  • Marcus
                  • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Nein.
                  Greets,
                  Marcus

Kommentar