Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler
Einklappen
X
-
AW: Castle ICE2 HV 80 Brushless Regler
Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDu entscheidest die Drehzahl durch die Angabe in der Software, der Regler entscheidet wie weit er öffnet um diese zu erreichen. Das ist der Sinn des Set-RPM Modus. Und sei ein bisschen Vorsichtig mit solchen Dingen wie "Unfug" wenn es Deine Kinderstube zuläßt.Zitat von tasse Beitrag anzeigen
-
Und genau das entscheidet er selbstZitat von Helibeginner Beitrag anzeigener muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht,
Oder fragt dich dein ICE nochmal bevor er die PWM erhöht?
Gruss, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenUnd genau das entscheidet er selbst
Oder fragt dich dein ICE nochmal bevor er die PWM erhöht?
Gruss, Andi
Hat dich das dein ICE noch nie gefragt während eines tictocs?
Duhuuuuuuu darf ich Vollgas geben und am hzr raspeln?
Sorry fürs OT
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Der Sinn des Set RPM Modus is das ich Drehzahlen programmiere, zB 30%-1600rpm, 70%-1800rpm und 100%-2000rpm. Das erleichtert mir die Drehzahlkonfiguration meines Helis. Ich muss nicht einen Prozentwert programmieren, dann Drehzahl messen (oder ins Log gucken) und dann den Wert wieder korregieren um auf meine Wunschdrehzahl zu kommen, das is alles.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDu entscheidest die Drehzahl durch die Angabe in der Software, der Regler entscheidet wie weit er öffnet um diese zu erreichen. Das ist der Sinn des Set-RPM Modus. Und sei ein bisschen Vorsichtig mit solchen Dingen wie "Unfug" wenn es Deine Kinderstube zuläßt.
Ich könnte dieselben Drehzahlen auch mit Gov High fliegen, nur kämen da andere Prozentzahlen raus, zB 40%-1600rpm, 48%-1800rpm, 54%-2000rpm. Das Ergebnis is das gleiche. Ich gebe dem Regler die Drehzahl, und dadurch auch die ßffnung, vor. Was er selbst entscheidet is die ßffnung während des Fluges, die ändert sich ja ständig.Banshee 850
Kommentar
-
Absolut korrekt. Und ganz genau davon habe ich gesprochen. Und ich glaube nicht, dass ich irgendwo was anderes geschrieben habe.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDer Sinn des Set RPM Modus is das ich Drehzahlen programmiere, zB 30%-1600rpm, 70%-1800rpm und 100%-2000rpm. Das erleichtert mir die Drehzahlkonfiguration meines Helis. Ich muss nicht einen Prozentwert programmieren, dann Drehzahl messen (oder ins Log gucken) und dann den Wert wieder korregieren um auf meine Wunschdrehzahl zu kommen, das is alles.
Ich könnte dieselben Drehzahlen auch mit Gov High fliegen, nur kämen da andere Prozentzahlen raus, zB 40%-1600rpm, 48%-1800rpm, 54%-2000rpm. Das Ergebnis is das gleiche. Ich gebe dem Regler die Drehzahl, und dadurch auch die ßffnung, vor. Was er selbst entscheidet is die ßffnung während des Fluges, die ändert sich ja ständig.
Kommentar
-
sandokan
Häh, genau das hat er doch geschrieben ?!?! Wieso schreibst Du "Unfug" und erzählst dann das gleiche (richtige)?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenUnfug. Das entscheidet der Regler nicht selbst, sondern ich mit der Drehzahl die ich programmiere.
Wenn ich zB 2000 programmiere kann der Regler nicht einfach entscheiden das er nur 50% aufmacht, er muss soweit aufmachen das er 2000 erreicht, wenn das 90% ßffnung sind macht er auch 90% auf, sonst würde er nicht 2000 erreichen.
M.
Kommentar
-
Draheim.2008
hallo , hier ist richard mit einer frage: gibt es für den ice 2 hv 80 auch eine händy-app
um den regler auszulesen per usb anschluss?
Kommentar

Kommentar