L.G Achim
USB programmer castle Regler?
Einklappen
X
-
AW: USB programmer castle Regler?
Und genau hier werfen sich jetzt meine Fragen auf, was für eine Steckverbindung zwischen Regler und Empfänger?Zitat von Jense Beitrag anzeigen
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
-
gonyo
Du musst das an das Kabel mit dem JR-anschluss vom Relgler anstecken.
Also aus dem Empfänger rausziehen und dann an den CC-link anstecken.
Kommentar
-
Also den Regleranschluss aus dem epmfänger rausziehen und dann den regleranschluss mit dem Castle programmer verbinden. woher kommt dann die stromversorgung? Kommt die vom USB Anschluss?Zitat von gonyo Beitrag anzeigenDu musst das an das Kabel mit dem JR-anschluss vom Relgler anstecken.
Also aus dem Empfänger rausziehen und dann an den CC-link anstecken.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Genau, die Spannungsversorgung kommt wie gesagt vom Flugakku. Deswegen sagte ich ja auch mach die Blätter ab für die Programmierung. Achja und erst den Castle Link an den Regler anschliessen und dann erst den Flugakku dran.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
jo danke. das heisst ich muss den ganzen Heli normal initialisieren lassen. auch mit meinem Stützakku für die Stromversorgung der Servos, Beast ect.? Natürlich blätter alle demontiert, incl. Heckrotorblätter?
Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenWas möchtest du denn wissen bzgl. der Einstellungen? Wenn es dir weiterhilft kann ich dir ja auch mal meine Einstellungen geben, dann hast du wenigstens ein Grundsetup mit dem du arbeiten kannst.
Würde deine Setting gerne für das Grundsetup nehmen, wenn du sie mir gibst? :-) hast du auch den 120 ICE 2? am T Rex 700?Zuletzt geändert von Landwarrier73; 26.09.2012, 15:40.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Nein das brauchst du nicht. Also nochmal von vorn. Du nimmst den Reglerstecker aus dem Empfänger raus, an diesen steckst du dann den Castle Link(der natürlich auch schon mit dem Rechner verbunden ist) und als letztes steckst du den Flugakku dran damit der Regler mit Strom versorgt wird.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
gonyo
Wichtig ist bei den HV Reglern , dass du den Flugakku ansteckst.
War ich wohl zu langsam :-)
Kommentar
-
AI AI Cptn.Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenNein das brauchst du nicht. Also nochmal von vorn. Du nimmst den Reglerstecker aus dem Empfänger raus, an diesen steckst du dann den Castle Link(der natürlich auch schon mit dem Rechner verbunden ist) und als letztes steckst du den Flugakku dran damit der Regler mit Strom versorgt wird.
Schwere Geburt
werde ich so machen. Hoffe es klappt. Zum Glück habe ich einen sehr guten Bekannten, der min. 100 mal mehr Ahnung davon hat wie ich und der mir dabei helfen möchte. Ich wollte aber im Vorfeld möglichst viele Infos über dieses Thema einholen, damit er nicht denkt, ich komm zu ihm so nach dem Motto "und jetzt mach mal".
Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenWas möchtest du denn wissen bzgl. der Einstellungen? Wenn es dir weiterhilft kann ich dir ja auch mal meine Einstellungen geben, dann hast du wenigstens ein Grundsetup mit dem du arbeiten kannst.
Hast du die Werte für das Grundsetup zur Verfügung?
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ich habe meine Einstellungen mal mit angehängt. Einfach die Datei entpacken und dann über das Programm laden. Musst vielleicht die Drehzahlen deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Der Governer ist auf setrpm gestellt, müsstest also deine Flugphasen auf eine Gasgerade von 70% oder 100% dann setzen für die unteren beiden Drehzahlen.Angehängte DateienT-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Jo Danke für deine MühenZitat von Derroylo Beitrag anzeigenIch habe meine Einstellungen mal mit angehängt. Einfach die Datei entpacken und dann über das Programm laden. Musst vielleicht die Drehzahlen deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Der Governer ist auf setrpm gestellt, müsstest also deine Flugphasen auf eine Gasgerade von 70% oder 100% dann setzen für die unteren beiden Drehzahlen.
habe mir die Zip gezogen. Wollte sie jetzt gerade mal in der CC Software öffnen. Dazu habe ich den CC Link über USB an den PC angeschlossen, aber ohne Die verbindung am Regler des Helis her zu stellen mal versucht zu starten. Ging nicht.
Deine Settings kann ich wahrscheinlich erst dann öffnen, wenn die Verbindung auch zu dem Regler hergestellt ist, oder?G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Wenn du in den Demomodus gehst solltest du die Datei mit den Einstellungen auch öffnen können. Habs getestet und das funktioniert
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Jo Jo JoZitat von Derroylo Beitrag anzeigenWenn du in den Demomodus gehst solltest du die Datei mit den Einstellungen auch öffnen können. Habs getestet und das funktioniert
Hat geklappt
Habe deine Dateien in die Software gespeist. nehmen wir mal an, die Verbindung zum Heli würde bestehen, wo speichert man dann ab, so dass der Regler programmiert ist.
Mein Gott sind das viele Werte. hast du die alle verändert über die ganzen Reiter hinweg.Zuletzt geändert von Landwarrier73; 26.09.2012, 16:51.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Unten rechts ist ein Button mit der Beschriftung "Update" damit sendest du deine Einstellungen zum Regler.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHabe deine Dateien in die Software gespeist. nehmen wir mal an, die Verbindung zum Heli würde bestehen, wo speichert man dann ab, so dass der Regler programmiert ist.
Ja hab die alle meinen Wünschen entsprechend angepasstZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenMein Gott sind das viele Werte. hast du die alle verändert über die ganzen Reiter hinweg.
MFC-Lingen
Kommentar
-
Die autorotation muss ich ja dann am Sender T8FG noch einzeln Programmieren. so wie die Anpassung der Gasgeraden, der einzelnen Flugphasen.
Wie stark ist denn der Anlauf beim normalen hochfahren und wie stark ist der wiedereinstieg der Drehzahl bei der Autorotation eingestellt? Nicht das mir das HZR gekillt wird beim erneuten Hochdrehen?
PS: Du hast mir sehr geholfen so muss ein Forum sein

G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Beim normalen Anlaufen dreht er recht langsam hoch, wie schnell er wieder auf Drehzahl geht bei der Autorotation kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe. Autorationen habe ich bisher nur mit dem 600er gemacht.
Hab bisher nur eine Autoration mitm 700er gemacht aber das unfreiwillig weil mir der Motor durchgebrannt ist
MFC-Lingen
Kommentar

Kommentar