Wie Drehzahl steuern mit Roxxy 120 Opto & HoTT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Wie Drehzahl steuern mit Roxxy 120 Opto & HoTT?

Und hier jetzt für alle Roxxy Opto 120 / Fusion Hawk-Flieger die exakten Werte, optisch gemessen. Ist zwar immer noch 30 bis 40 km/h Wind in Köln, aber ich habe das Deppengestell rausgeholt.

Gasvorwahl 50% = 1.530 RPM = 65% Regleröffnung
    Gasvorwahl 70% = 1.650 RPM = 70% Regleröffnung

Wie ja schon einige von Euch geschrieben hatten, lässt das grob darauf schließen, dass der Roxxy Opto nicht wesentlich unter 60% Regleröffnung geht und dass die echte Regleröffnung zwischen 70% und 80% Gasvorwahl ziemlich genau diesem Wert entspricht.

Die o.g. Reglerönnung habe ich berechnet als Anteil der Rotordrehzahl bei der theoretischen Regleröffnung von 100% (= 2.350 RPM).

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

AW: Wie Drehzahl steuern mit Roxxy 120 Opto & HoTT?

Zum Abschluss noch eine interessante Botschaft für diejenigen, die den Thread verfolgt haben: ich habe es dann doch nicht hingekriegt, den Regler mit einem deutlich breiteren nutzbaren Drehzahlband zu betreiben - und zwar tatsächlich durch Neu-Einlernen des -125 bis +125 Gasfeldes. Ich kann jetzt mit dem Drehregler an meiner mx-12 HoTT die Drehzahl völlig variabel zwischen 1.350 RPM und 2.100 RPM regeln.

Deshalb nochmals Danke an diejenigen unter Euch, die mir zum Neu-Einlernen geraten hatten.

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X