Wie Wir sehen hat es bei manchen Auswirkungen und bei anderen wieder nicht. Das der Ring was bewirkt b.z.w. in der Elektronik komische Dinge vorgehen steht ausser Frage, aber auch die Temperatur, Luftfeuchte und Andere Einflüsse bewirken an irgend einer Stelle was, und sei es das eine Welle Flugrost bekommt. Dadurch stürzt der Heli aber nicht zwingend ab

@Mike, also mir musst Du da nichts beweisen. ich glaube dir das auch so.

@Hanns Axel, der vergleich mit dem Gurt ist aber auch etwas weit her geholt. Das ganze Leben ist ein Risiko. Wenn Du es so siehst darf ich trotz Helm, schusssicherer Weste und Beinschoner nicht vor die Tür gehen, weil es könnte aus dem 3. Stock just in dem Moment ein Klavier aus dem Fenster fallen wo ich gerade drunter sthehe

Ich möchte Niemanden sagen der Ring muss dran, oder der Ring muss nicht dran. Auch sage ich nicht das da nicht irgendwo in bestimmten Situationen Fehler auftreten können, aber die Entscheidung mit oder ohne, treffe ich Allein egal was geschieben wird. Ich verstehe auch nicht alles und das man sich auf gechriebenes nur zu 10% verlassen kann weis wohl auch Jeder.
Viel erfolgreicher wäre so eine Disskussion, wenn diese besagten Störungen von Fachkundigen Piloten verständlich für Jedermann erklärt würden. So das sich Jeder dann bewusst und verstanden sein Bild drüber machen kann. Das fehlt mir oft in vielen Threats. Und ja auch ich schreibe nicht immer so das man es sofort versteht

Ich selbst habe weder das Fachwissen über die Elektronik, noch verstehe ich viele Begriffe aus dem Gebiet und Anleitungen traue ich sowieso schon lang nicht mehr, denn da steht leider oft veraltestes drin, fehlerhaftes oder garnichts.
Also ich lerne immer gern dazu, aber möchte es auch dann verstehen...is wohl die Vorraussetzung dafür

.....Man lässt sich immer gern dazu verleiten (mich eingeschlossen), wenn ein Thema kommt wo man sich wirklich mit auskennt, einfach drauf los zu tippen und bemerkt dann garnicht, das viele Andere nur Bahnhof verstehen. Wundert sich aber dann über komische Antworten

Ich werde hier auf jeden Fall interessiert weiter lesen und lasse mich auch gern von einem Ring überzeugen, wenn man es denn vertstanden hat was da los ist. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund den zu nutzen nur weil 3 von 1000 Piloten Probleme haben die für mich unverstanden sind, es aber trotzdem glaube.
Ich hoffe das jetzt nichts falsch rüber gekommen ist

Gruß Olli
Kommentar