Hallo Zusammen,
so, der Regler wurde neu programmiert: In der Funke eine Gas Gerade eingestellt, bei 100% Knüppelweg auch 100% Gas. Nach Robbe Anleitung dann neu programmiert. Verwundert war ich nur dass die Doppeltonfolge nicht nach 10 Sekunden kam, sondern nach ca. 3 Sekunden.
Was mich wie gesagt irritierte war dass in der Anleitung immer nur von "Vorwärtsbewegung" zu lesen ist, es wäre einfacher gewesen zu schreiben "Gas Vollauschlag mit dem Knüppel". Auch Euer Hinweis mit der Gas Geraden fehlt m.E. nach in der Robbe-Anleitung. LEIDER konnte ich den Heli noch nicht testen, wegen Regenwetter...
@Black-Shark: Ich denke ich habe hier dennoch einen falschen Eindruck erweckt: Der Governermode ist mir selbstverständlich bekannt, ich weiß genau wozu er da ist. In meiner Funke habe ich jedoch zwei Gas-Modi (u.a.) eingestellt: Einen für Rundflüge für "Beginner", und einen für 3D Flug. Das ist via Flightmode-Schalter einfach umzustellen. Für den 3D Flug habe ich eine Gaskurve von "90%-85%-80%-85%-90%". Nach Erfahrungswerten aus dem Forum hier. Wobei es auch da unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen gibt. Auch was o.a. Roxxy Einstellungen betrifft, manche schwören bei "Response of governer" auf fastest, manche nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Tipps! Jetzt habe ich auch verstanden was Regleröffnung bedeutet.

Kommentar