Ohne Jeti Box oder Jeti Sender kannst Du da gar nichts einstellen.
Weder die Bec Spannung noch die Flugmodi.
Ist zwingend erforderlich.
Mit einer DS-16 ist es extrem komfortabel, deswegen hab ich ja noch zwei.
Aber fuer einen Heli, ohne Box wirds leider duenn.
Heut mal alles zusammen gedengelt...der Jeti Mezon gibt kein Ton von sich, hab gefühlt alles schon tausendmal getestet. An den Input mS gespielt und mit anderen RX´n getestet, hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag wie der wenigstens mal piept? Pyro hängt logischerweise dran...
Ein Anruf bei Hacker hat hoffentlich die Lösung gebracht, die Jeti-Box muss man an den Gaskanal anklemmen um die Min.-Max.-Werte auszulesen und die dann in den Regler zu programmieren. Dann sollte das klappen. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ein Anruf bei Hacker hat hoffentlich die Lösung gebracht, die Jeti-Box muss man an den Gaskanal anklemmen um die Min.-Max.-Werte auszulesen und die dann in den Regler zu programmieren. Dann sollte das klappen. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ja genau dazu hab ich auch ne Frage.
Ich habe mit der Jetibox genauso ausgelesen wie hier beschrieben.
Allerdings ist bei mir der Startwert vom Gaskanal 1.10 und Endpunkt bei 1.90 Graupner Hott).
Den oberen Wert konnte ich korrekt einstellen. Aber den Startwert konnte ich nur bis auf 1.50 runterregeln.
Also musste ich den Startwert auf Auto lassen und den Endpunkt dann fest einstellen.
Merkwürdige Sache.
Weiter gehts.
Wenn ich auf der Solldrehzahl bin und dann auf Motor off stelle und wieder einschalte erreicht er irgendwie die vorherige Drehzahl nicht.
Wenn ich Autorotation einschalte passiert das nicht.
Kann mir da wer nen Tip geben?
Achja, ich habe den normalen Mezon ohne RPM.
Noch hab ich das ganze auch nicht 100%ig durchdrungen. Häng auch noch etwas mit den Drehzahlen und V-Stabi-Gov das will nicht so wie ich das will/kenn.
Aber zu deinen Int.Point. du musst in der Funke auf min Gas gehen, wenn du bei einen höheren wert bist kannst du dort nichts einstellen. Sonst hilft auch einmal auf "Auto" und dann wieder auf Fixed zu stellen. In dem ersten Menüpunkt der Box weiter runter sollte das ja zu sehen sein welchen us wert du hast.
War für mich auch etwas tricky alles, ist halt eigentlich alles nur auf Jetizeug´s abgestimmt und da muss man sich erstmal rein finden.
Aber zu deinen Int.Point. du musst in der Funke auf min Gas gehen, wenn du bei einen höheren wert bist kannst du dort nichts einstellen.
Man kann ja eh nur einstellen wenn kein TX/RX Signal anliegt. Nach oben kann ich ja verstellen, nur nicht nach unten. Und ich denke mal das hier das Problem zu suchen ist das beim Motor Off der Startpunkt bei Auto Init Point nicht korregt gefunden wird.
ne du musst schon mit TX/RX Signal arbeiten, das rote Kabel in die Box, das schwarze an den Gaskanal.
Welche Box hast du? Und dann halt die Signale auslesen, sonst ma nen neutralen Modellspeicher nehmen wo Gas wirklich auf´n Knüppel ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar