Richtige Einstellung Castle Creations Talon 90A Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

AW: Richtige Einstellung Castle Creations Talon 90A Regler

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Man kann halt wählen zwischen Phönix,Mamba... u.s.w.wählen ,aber leider kein Talon!?
    Also bei mir schon
    Dann oben auf "Demo Mode"..
    Angehängte Dateien
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Stimmt Du hast recht, man kann ja rechts den Balken runterziehen. Danke nochmal.
      Muß jetzt halt nur noch der USB Link Adapter ankommen.

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

USB Link Adapter Kabel ist leider heute auch noch nicht eingetroffen. Wie schließe ich eigentlich den Talon an den PC genau an? Das USB Link Kabel wird ja an den kleinen Stecker mit dem braun/rot /orange Kabeln angeschlossen. Brauch der Talon dann auch noch Strom vom Flugakku, oder bekommt er den durch das dünne rote Kabel vom PC?
        Weil später, wenn ich das rote Kabel vom Regler entfernt und isoliert habe, damit ich mein externes Keto BEC weiter nutzen kann, wird er ja nicht mehr mit Strom versorgt. Muß ich dann immer zum umprogrammieren des Talons das kleine rote Kabel wieder in den Stecker zurückbauen, oder könnte man zum umprogrammieren das rote Kabel draußen lassen, und stattdessen den Flugakku zum umprogrammieren anschließen?
        Gruß Alex

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Der normale Castle Link zum Talon sieht so aus: http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXWLF9
          Also der ohne das "Servo Kabel"... Saft kriegt das Ding über den USB Anschluss, also keine Sorge.

Läuft dein Keto BEC und der Regler eigentlich nun mit gezogenem Roten Kabel?

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ja, man sieht auf dem Bild auch wo Plus und Minus ist. Demnach wäre wohl das rote Kabel Plus und das braune Kabel minus. In der englischen Anleitung steht, soweit ich das verstanden habe, man muß das rote Kabel ziehen, wenn man ein externes BEC nutzt. Bei meinem jetzigen Thunder Tiger Regler sollte man es auch unbedingt entfernen, da wohl sonst die doppelte Spannung in den Empfänger geht und der oder die Servos wohl durchbrennen. Möchte es lieber nicht ausprobieren. :-)
            Aber das heißt ja dann für mich wohl, daß ich dann bei jedem verstellen des Talons, ich jedesmal das kleine Pluskabel wieder in den kleinen Stecker zurückbauen muß. Deshalb hatte ich ja die Idee, das der Talon vielleicht stattdessen zum umprogrammieren mit dem Flugakku mit Strom versorgt wird, wenn ich das Kabel vom Talon ohne das rote Pluskabel anschließe.
            Gruß Alex :-)

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Also muß man keinen Flugakku mit anschließen, wenn das rote Kabel im Servokabel des Talons steckt?
              Gruß Alex

Kommentar

• 00Speedy
                Member
                • 15.08.2013
                • 859
                • Jens

Ah stand aufm Schlauch...
                Richtig ohne dem Roten Kabel wirds vermutlich nicht funktionieren.

Wenn du das Rote Kabel drin lässt brauchts auf jeden Fall keinen Akku.
                Ob das nun mit gezogenem Kabel und Akku geht must du probieren, ich tippe mal auf "Ja".

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hm kann ja eigentlich nichts kaputtgehen. Werde es lieber ohne Flugakku machen, und dann lieber das kleine rote Kabel immer reinstecken zum programmieren und zum fliegen mit externen BEC wieder rausziehen. Lese gerade den gesamten Castle Creations Bericht hier im Forum (290 Seiten oder so :-)) und da meint jetzt auf einmal jemand , man sollte das rote Kabel immer dranlassen. Aber das war für einen HV Regler oder so nur richtig. Bei der Anleitung die dem Talon beiliegt, steht ja in rot geschrieben, daß man es unbedingt entfernen muß bei externen BEC! Werde vielleicht morgen noch mal bei den zurzeit alleine arbeitenden Mitarbeiter bei Robbe (der arme) anrufen, und mal fragen ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle!
                  Gruß Alex

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3264
                    • Bernhard
                    • Dingolfing/Frontenhausen

Mach halt einfach ne kleine Verlängerung an das Reglerkabel und zieh den roten Pin hier raus.
                    Dann hast im Flugbetrieb kein BEC und beim Proggen schon!
                    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

So USB Link Adapter Kabel ist heute angekommen.
                      Regler eingebaut, Kabel in Gewebeschlauch ordentlich verlegt und den Talon in den sehr engen Rumpf verbaut. Habe dann das Laptop an den Talon gehängt, und der schlug mir gleich ein Softwareupdate für den Talon vor.
                      Habe dann noch meine Polzahl 12° Motortiming und den Governermodus (Set RPM) eingegeben. Vorher habe ich noch den Sender ganz genau an seine Stellwege angepasst. Oben wollte er 108% Weg und unten 111%Weg bei meiner Futaba.
                      Drehzahl habe ich 1550/1650/1770U/min eingeben.
                      Kann ja mal einen Screenshot hier reinstellen von meinen Einstellungen ob das alles so richtig ist.
                      Jetzt sind grad alle Akkus voll geladen und es schüttet genau jetzt natürlich aus Kübeln.
                      Hoffentlich wird das gleich weniger, um den Regler mal zu testen.
                      Gruß Alex

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

War natürlich noch bei leichten Nieselregen fliegen, wollte unbedingt noch den neuen Regler testen!
                        Was soll ich sagen einfach nur der Wahnsinn im Governermodus zu fliegen, wenn man vorher nur den Stockregler im Stellermodus fliegen konnte. Er fliegt sich jetzt echt wie an einer Schnur gezogen und kann sich nun komplett auf die Manöver konzentrieren und ist nicht ständig mit einem durchsackenden Airwolf beschäftigt. Der Regler war auch nicht gerade handwarm nach circa 14min Flugzeit, aber man konnte ihn noch anfassen . Konnte allerdings nur die erste Flugphase nutzen, da bei den anderen beiden einfach zuviel Drehzahl war. Habe ganz genau meine Werte eingeben für mein Setup (1150KV, 8Pole,9er Ritzel, 111 Hauptzahnrad, 6S Lipo) aber irgendwie hat er nicht 1550U/min gehabt sondern mit Handyapp gemessene 2200U/min!
                        Wie kann das denn sein? Das wären so ca. 80%Regleröffnung. Habe jetzt mal 1350U/min eingegeben bei 73%Regleröffnung. Werde das morgen mal testen. Keine Ahnung was das sein könnte?
                        Aber das beste war der Sanftanlauf der auf low gestellt war. So sauber und fein und scalemässig bekommt man das manuell nicht hin. Sieht so aus als ob der originale Airwolf seine Turbinen hochfährt.
                        Gruß Alex

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Ob die falsche Drehzahl vielleicht vom Verstellen des Motortimings von 5° auf 12 °kommen könnte. Den Sender habe ich ja eigentlich problemlos auf die Endpunkte des Reglers anpassen können. Oben hat er bei 111% initialisiert und Knüppelstellung unten bei 108%, dann halt jeweils noch zwei Klicks weitergedreht, denn die Flugphasen lassen sich perfekt umstellen, bloß sind sie leider alle drei viel zu hoch mit der Drehzahl!?
                          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                          X