Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)

Mit Interesse habe ich gestern diesen Test entdeckt und war vom Ergebnis sehr überrascht.
    Den Ergebnissen zufolge ist das Regelverhalten nahezu gleich. Der Hobbywing kostet allerdings ein vielfaches weniger.

Wie ist eure Meinung dazu?

NEW Hobbywing Platinum Pro V3. Governor test - RC Groups

.
    Zuletzt geändert von glange; 30.07.2014, 16:26.
    helimanie.de *
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Den Ergebnissen zufolge ist das Regelverhalten nahezu gleich.
    Ehrlich gesagt überrascht mich das Ergebnis nicht allzu stark. Mit BLHeli wurde zum Beispiel gezeigt, dass man einen sehr guten Governor auch mit wenig Entwicklung bekommen kann (Den Code haben 2 Entwickler in ihrer Freizeit geschrieben).

Kommentar

• Yoshi
      rchobbystar.eu
      • 20.09.2012
      • 677
      • Michael
      • Rheda-Wiedenbrück

Von Solchen Produkten braucht es (gerade hier in Deutschland) mehr.
      Ich Finde die Preispolitik der Namhaften Hersteller schlicht zum KOTZEN.
      Bestes Beispiel dafür ist z.B. Robe. Die haben oder hatten (derzeit nicht verfügbar) das teil für über 70 €uro im Programm.
      Wenn man da im Netz so guckt, wie der Durchschnittspreis ist.
      Nööö Robe, sooooooo nicht. Ihr müsst keine 300% Gewinn an euren Teilen haben.
      100% reichen auch.
      Michael
      KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• nurbs999
        Member
        • 10.08.2012
        • 590
        • Markus

Wie sieht es denn mit Telemetrie der Hobbywing Regler aus? Oder falls nicht vorhanden, kann die BLHeli Firmware Telemetrie?
        Interessant wären die üblichen Verdächtigen: Strom, Spannung, Drehzahl, BEC Strom, BEC Spannung, Regleröffnung.
        Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

1. Kaufen kaufen Marsch Marsch

2. Meckern, meckern,...

3. im Forum fragen ob man nicht gegen den Verkäufer klagen kann weil der Heli im Dreck gelandet ist.....
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

4. Ignore-Liste erweitern.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1973
              • Meinrad

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
              Bestes Beispiel dafür ist z.B. Robe. Die haben oder hatten (derzeit nicht verfügbar) das teil für über 70 €uro im Programm.
              100% reichen auch.
              Immer wieder schön, die Meinung erfahrener Wirtschaftsexperten zu lesen.

Meinrad

Kommentar

• Brinni0815
                Brinni0815

Nicht so unaufgeschlossen hier! Verwende Hobbywing Regler im Auto, sind wirklich echt Top. Die meisten Regler in der RC Car-Szene werden von Hobbywing produziert und dann unter anderem Namen teurer verkauft. Die Jungs wissen mittlerweile was sie machen.

Kommentar

• MeiT
                  Senior Member
                  • 20.11.2006
                  • 2216
                  • kamil
                  • .

Zitat von Brinni0815 Beitrag anzeigen
                  ...Verwende Hobbywing Regler im Auto, sind wirklich echt Top. ....
                  Moin,
                  und warum nicht in deinen Helis?
                  Grüße
                  Pulsar P3 und P3+
                  MP-E Vstabi 12S A123m1b
                  MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Brinni0815
                    Brinni0815

Weil ich bis jetzt nur einen 450er Rex Flieg und da ein Roxxy dabei war

Kommentar

• flydown
                      Senior Member
                      • 26.11.2003
                      • 1490
                      • Uwe
                      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

1:0 für Brinni
                      lG Uwe
                      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• dieter12
                        Member
                        • 02.12.2005
                        • 451
                        • Dieter
                        • Grünwald

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                        100% reichen auch.
                        Yoshi,

mach doch eine Firma auf und entwickle preiswerte Regler in Deutschland.

Dieter

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Vielleicht sollte der ein oder andere doch mal den Test KOMPLETT lesen
                          Wenn natürlich schon am Englisch fehlt wird es schwierig....

Würde mich freuen, wenn wir eher zum technischen/operativen Aspekt zurückfinden würden
                          Die Welt zu verbessern finde ich auch gut, aber bitte nicht in diesem Thread

Da der Regler nun schon einige Zeit verfügbar ist, gibt es evtl. schon Erfahrungen....(??)

Was fehlt denn dem Regler, was der Kontronik hat? (Bitte nicht auf Zusatzfunktionen wie Telemetrie eingehen, dass denke ich ist jedem klar). Aber wo liegen die Unterschiede?
                          Zuletzt geändert von glange; 30.07.2014, 18:37.
                          helimanie.de *

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                            Frage Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)
                            Was genau meinst damit?

Der Regler ist jetzt sicher keine Konkurenz zu einem Kontronik.
                            Auch wenn ich nie einen Kontronik hatte oder haben will, aber die sind im Gesamtpaket sicher immer besser als ein Chinaprodukt. Sicherheit, BEC, Bediener bzw Anfängerfreundlich usw kommt auch mit in den Pot.

Wer bis heute allerdings immer noch glaubt Kontronik hat den einzigsten Governor der funktioniert...naja, ich finds ja auch gut dass Arbeitsplätze in D bezahlt werden.

Wenn du damit meinst, es ist der erste Regler deren offizielle Software mit Erfolg den Gov eines Kontronik "schlägt", dann ja, wundert mich auch nicht.

Persönlich finde ich das völlig übertrieben ob jetzt ein ESC Gov die Drehzahl auf 10 oder 100 rpm genau hält. Selbst wenn ich mein Gov. PID bewusst falsch einstelle und die Drezahl etwas schnwankt ist mir das völlig egal weil das fliegerisch nix ausmacht, jedenfalls merk ich das nicht.
                            Liegt aber vllt auch am Flugstil. Für Low rpm ist das sicher wichtiger als wenn ich die meiste Zeit eh mit 100% flat fliege.
                            Für einen guten Regler kommen gerade aber für Low rpm ganz andere Dinge in den Vordergrund. Teillast, Frequenz, Kommutationsfehler müssen abgefangen werden usw.

Und ein Tipp, wer meint er brauch DEN perfekten Gov. dazu brauchts auch kein ESC das geht nur mit FBL Governor. Und der ist mit einem billig China ESC dann besser als jeder xxx€ Regler.
                            In naher Zukunft wird der ESC Gov eh völlig dadurch abgelöst und zwar aus mehreren Gründen.

Aber um nochmal bei dem konkreten ESC zu bleiben. Ich hatte auch schon einige Regler von Hobbywing. Die haben mich nie im Stich gelassen und mithilfe von BLHeli bestens geregelt.

Und mit der V3 und der schnellen MCU und bis 32khz PWM wirds langsam echt hart für die Konkurenz.

Mein Traum für die Zukunft. Verschiebt den Gov ins FBL und gebt den Reglern die Telemetrieausgänge die eh schon als Daten im ESC sind. RPM, Spannung, Strom, Leistung.
                            Und Logging in den Sender.
                            Alles andere macht iwie kein Sinn.

Edit: für einen Kontronik würde ich mich vllt dann entscheiden wenn Geld keine Rolle spielt und es auch ein Pyro sein muss.
                            Zuletzt geändert von Diablol; 30.07.2014, 18:43.
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich find den HW Pro V3 nen sehr interessanten Regler, endlich mit einem brauchbar starken BEC. Leider halt nur 6s, aber sonst....

Ich frag mich warum hier immer die K-Verteidiger so militant agressiv auftreten.

Wenn die Hochpreis-Politik aufgeht, gut.
                              Wenn nicht...Warnungen gab es genug.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                              X