Wollte heute kurz das gute Wetter nutzen und mit meinen Speed Goblin eine Runde drehen. Kurz nach dem Start, noch in Idle 1,schaltet der Kosmik ab . Gott sei dank war ich noch nicht hoch und konnte mit einer Auro landen. Die Telemetrie vom Kosmik zeigt nichts ungewöhnliches an. Im V Stabi auch nichts. Keine Unterspannung, nichts !
Setup:
Goblin Speed
Kosmik 200 HV / Vers. 4.4
14 S Setup (Akkus neu und voll geladen)
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Danke
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Nein wurde nichts gemacht außer, dass ein Flug 12 S und dann 14 s geflogen wurde. Das habe ich aber auch schon öfter ohne Probleme gemacht . Auch gab es keinen Blinkcode am Kosmik. Schon sehr seltsam das ganze.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Ich hätte dazu noch, eine sagen wir mal, offtopic Frage:
Wenn ich z.B einem Kosmik 200A an einem Motor verwende, der max. 100A zieht (also Regleröffnung 100%). Befindet sich der Regler dann auch im Teillastbereich und es wäre besser einen 120A Regler zu verwenden, oder ist ausreichend Luft nach oben immer besser für den Regler?
Ich hätte dazu noch, eine sagen wir mal, offtopic Frage:
Wenn ich z.B einem Kosmik 200A an einem Motor verwende, der max. 100A zieht (also Regleröffnung 100%). Befindet sich der Regler dann auch im Teillastbereich und es wäre besser einen 120A Regler zu verwenden, oder ist ausreichend Luft nach oben immer besser für den Regler?
Es gibt doch auch in den Log-Files sowas wie eine Text Datei.
Da drin steht der Abschaltgrund.
Gruß Robert
Eben, wenn er abgeschaltet hat steht zunächst in der error.log datei der Abschaltgrund und in der Logdatei vom einzelnen Flug steht auch noch mal an der Stelle wo es passiert ist der Abschaltgrund, da kannst du dann auch gleichzeitig die restlichen ca. 10 Parameter sehen...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
...Wollte heute kurz das gute Wetter nutzen und mit meinen Speed Goblin eine Runde drehen. Kurz nach dem Start, noch in Idle 1,schaltet der Kosmik ab...
Ich kann mit dir fühlen wie versch.... das ist.
Mir ist am Sonntag das selbe passiert mit einem Kosmik 200 Cool. Habe auch keine Ahnung, erklärung warm.
Mein schdan am Heli ist ein bisschen grösser, weil ich es nicht raffte was los ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar