Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Neuer Motor muss reinlettenberg Magna oder Pyro 750?

Noch habe ich mich nicht entschieden,die bestellte Mechanik ist noch nicht lieferbar,daher habe ich noch ein bissl Zeit.

Ich denke ich werde auf jeden Fall erstmal das Ergebnis des Leistungsprüfstandes von der Fa. Plettenberg abwarten,falls das länger dauern sollte fliege ich erstmal meinen Align 800MX mit 6mm Welle.

Ist mir persönlich auch lieber,dann kann ich,falls ich mich für den Magna entscheide,beide Motoren nacheinander im selben Heli mit unverändertem Setup und gleichem zyklischen/Kollektiven Weg und identische Drehzahl testen.

Ich halte euch auf dem laufenden.....
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

Wenn du wirklich nur eckig fliegen willst und maximale Power suchst, dann würde ich eher zum Pyro 850 greifen. Der lässt sich dann auch mal fix umwickeln, das geht beim Pletti nicht!
      Mich persönlich interessiert der Magna auch sehr, zumal Plettenberg für mich qualitativ die Nummer 1 ist, das ist einfach ein feines Stück Feinmechanik. Der Wirkungsgrad des Copter 30/12 war schon mal sehr gut, da wird der Magna wohl in das gleiche Horn blasen. Schau dir mal den Luftspalt des Plettis an, da wirfst du den ganzen Align-Mist in die Ecke.

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Ein 850 kommt für mich nicht in Frage,der ist mir viel zu schwer.
        Eine gewisse Leistungseinbusse nehme ich in Kauf,daher würde ich mich für den Magna entscheiden,selbst wenn er eine Idee schwächer als Pyro 850/800,Align 800MX ist.

Genau aus diesem Grund interessiert mich der Motor,mein erster Pletti hat mich damals so überzeugt,ich habe danach bis heute keinen Motor gehabt der annähernd so hochwertig und kühl war.
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1226
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Das ist auch mein Punkt warum ich mich für den Motor interessiere. Von der Qulität liest man wirklich nur gutes. Und der Kontakt per Mail ist sehr sehr nett.
          VBC Touch allblack & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Worker
            Worker

Moin.

Ich interessiere mich auch für den Magna.
            Für eine längere Welle muss man 35 Euro mehr rechnen.
            Der maximale Wirkungsgrad soll 91-92% betragen.

Gruß
            Worker

Kommentar

• janK
              Member
              • 07.01.2014
              • 504
              • Jan
              • Osnabrück

Moin,

hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Magna gesammelt und ggf. Vergleiche zum Pyro (750/800) angestellt?

Gruß Jan.
              Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Mich juckt der Magna 30 auch.
                Ich habe momentan einen Pyro 750-56L

Das Problem ist die Wellenlänge vom Magna 30. Die 6mm vom Magna ist nur 25mm lang, damit kann ich leider nichts anfangen, ich brauche mindestens 36mm Wellenlänge bei 6mm Durchmesser.
                Ich habe gerade mal ne Anfrage an Plettenberg gemacht ob es möglich ist auch eine Version mit langer 6mm Welle zu bekommen...ich bin gespannt.

Mein Pyro hat eine 38.5mm lange Welle, das passt wunderbar
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• janK
                  Member
                  • 07.01.2014
                  • 504
                  • Jan
                  • Osnabrück

Das Thema Wellenlänge muss ich auch noch klären, brauche auf jeden Fall 8mm Durchmesser...
                  Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• B.W.
                    Member
                    • 02.05.2009
                    • 301
                    • Bernhard
                    • Woergl/Tirol

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                    Mich juckt der Magna 30 auch.
                    Ich habe momentan einen Pyro 750-56L

Das Problem ist die Wellenlänge vom Magna 30. Die 6mm vom Magna ist nur 25mm lang, damit kann ich leider nichts anfangen, ich brauche mindestens 36mm Wellenlänge bei 6mm Durchmesser.
                    Ich habe gerade mal ne Anfrage an Plettenberg gemacht ob es möglich ist auch eine Version mit langer 6mm Welle zu bekommen...ich bin gespannt.

Mein Pyro hat eine 38.5mm lange Welle, das passt wunderbar
                    Die Firma Plettenberg macht so gut wie möglich alle Sonderwünsche und das meist ohne Aufpreis.

Gruß Bernhard

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Ich habe gerade Antwort von Plettenberg bekommen. Gegen einen Aufpreis von 40€ ist es möglich eine längere Welle zu bekommen, aber dann mit 8mm.
                      Das hilft mir leider auch nicht weiter da ich 6mm brauche, das hatte ich in der Mail auch ganz klar so geschrieben.

Dann hatte ich auch noch gefragt wie das mit der Drehrichtung ist, ob man die im Nachhinein ändern kann. Ja das ist möglich und das kann man auch selber umbauen, dafür muss man dann noch das Lüfterrad für die andere Drehrichtung bei Plettenberg kaufen.
                      Zuletzt geändert von piotre22; 07.09.2015, 11:08.

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Ich habe den Copter 30 / 10 (7/9 Kw ) passend für den Diabolo mit Welle 6 mm gekauft. (weil es da noch keine 8 mm Bohrungen in den Motor Ritzeln gab ) Warum soll das nicht mehr funktionieren ? Man muss nur eine andere Motor Aufnahme für den Diabolo bestellen. Alles andere erfährt man bei minicopter.

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

meinst du mich?

Ich habe keinen Diabolo.

Es gibt den aktuellen Magna von Werk aus mit den zwei folgenden Wellenoptionen (laut Homepage):
                          - 6mm Welle mit einer Länge von 25mm
                          - 8mm Welle mit einer Länge von 33mm

Ich habe aber einen Rex700 und da brauche ich auf jeden Fall eine 6mm Welle und damit das Ritzel überhaupt vollständig auf der Welle drauf sitzt muss die 6mm Welle minimum 32mm lang sein und dann ist da noch das Gegenlager. Damit die Welle auch im Gegenlager drin sitzt muss die Welle minimum 36mm lang sein.
                          Momentan habe ich wie gesagt einen Pyro 750 L drin, der hat eine 38.5mm lange 6mm Welle das passt wunderbar.
                          Mit einer 6mm Welle mit nur 25mm kann ich jedenfalls gar nix anfangen.

Nun hatte ich halt bei Plettenberg nachgefragt ob es nicht auch eine längere 6mm Welle gibt. Und da meinten die dann eben, dass es für 40€ Aufpreis eine längere Welle geben würde, aber mit 8mm.
                          Das bringt mir halt einfach mal gar nichts, da ich 6mm brauche.
                          Zuletzt geändert von piotre22; 07.09.2015, 13:11.

Kommentar

Lädt...
                          X