Hier auch nochmal die Logs.
Ursache für Motorabsteller gesucht / PowerJive

Einklappen

X
- 

AW: Ursache für Motorabsteller gesucht / PowerJive

Verwende am besten einen Optokoppler zwischen Regler und Empfänger.

Probier mal folgendes: Geh mit der VBAR in den Rangecheck und proviziere Verbindungsabbrüche. Schau dann mal wie das Log aussieht
 Kommentar
- 

Das ist ne gute Idee, danke.Probier mal folgendes: Geh mit der VBAR in den Rangecheck und proviziere Verbindungsabbrüche. Schau dann mal wie das Log aussieht

Muss nur mal schauen wie ich das mache, inzwischen ist ein Neo im Modell - könnte eventuell bei dem andere Ergebnisse bringen als beim Mini.

Zu dem Problem Akku-ID-Sensor und GPS-Sensor, das ist schnell erklärt: Irgendwas stört sich da gegenseitig, die sind derzeit (beim MiniVstabi V6) nicht zusammen verwendbar. Wie das beim Neo ist, weiss ich nicht. Vielleicht kann RV mehr dazu sagen, der liest bestimmt eh mit. Hi Rainer.
 Kommentar
- 

Hi Steffen,

schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=250466

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Der TE im anderen Thread bekam von Kontronik einen neuen Jive.
 Kommentar
- 

...das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an. Bei mir ist es allerdings ein alter Powerjive und kein Jive Pro. Die Alten machten eigentlich nie Probleme in der Art. Ich bin mir inzwischen allerdings auch recht sicher, dass es am Jive lag und nicht am Vstabi/VbarControl.

Inzwischen ist ein Neo drin, und der Jive ist resetted - seither 5-6 Akkus ohne Probleme geflogen,
 aber richtig trauen tu ich dem Ding noch nicht...
 Kommentar
- 

Würde ich auch nicht, zumal Du vor dem Absteller wohl schon 60 mal geflogen bist. Ich würde den Jive einschicken.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenseither 5-6 Akkus ohne Probleme geflogen,
 Kommentar
- 

Bei mir hat sich aber der Motor wieder eingeschaltet nach ca. 3 Sekunden während bei dir das ja aus blieb. Bei meinem 2. Versuch war das beim 3. Looping nur 1 Sekunde bis er wieder kam. Resettet habe ich den auch nicht. Bin ungefähr 100 Flüge mit dem Jive geflogen bevor das passiert ist.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen...das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an. Bei mir ist es allerdings ein alter Powerjive und kein Jive Pro. Die Alten machten eigentlich nie Probleme in der Art. Ich bin mir inzwischen allerdings auch recht sicher, dass es am Jive lag und nicht am Vstabi/VbarControl.

Inzwischen ist ein Neo drin, und der Jive ist resetted - seither 5-6 Akkus ohne Probleme geflogen,
 Meiner wurde auf Gewährleistung getauscht, der war aber erst 3 Monate alt.
 Ich wuerde den auch mal zur Ueberpruefung einschicken.
 Kommentar
- 

Es war recht ähnlich. Der Motor ging einmal aus. Der Heli verlor an Drehzahl und Höhe. Kurz über dem Boden drehte der Motor wieder. Drehzahl und Höhe waren wieder da. Dann ging der Motor ein zweites Mal aus und Heli landete etwas unsanft.Zitat von qu4x Beitrag anzeigenBei mir hat sich aber der Motor wieder eingeschaltet nach ca. 3 Sekunden während bei dir das ja aus blieb.
 Kommentar

Kommentar