...gerade die würde mich aber interessieren da er ja auch die komplette Pyro Palette bis hin zum 850 Competition geflogen hat und somit sicher eine fundierte Aussage treffen kann...
Erfahrung Pyro 850-50C vs. XTS 50xx
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung Pyro 850-50C vs. XTS 50xx
...gerade die würde mich aber interessieren da er ja auch die komplette Pyro Palette bis hin zum 850 Competition geflogen hat und somit sicher eine fundierte Aussage treffen kann...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
-
Zitat von Mabuto Beitrag anzeigenHi Jungs,
Bert Kammerer hat an der IRCHA 2015 den 50XX tareq geflogen an 14S! seine meinung werde ich aber nicht kundgeben, um die regeln einzuhallten. Gurss.M
Verstehe ich jetzt nicht. Gegen was für Regeln verstößt du denn wenn du dem Bert seine Meinung hier kund tuen würdest?
Kannst ja den Bert fragen ob du es hier schreiben darfst.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Wäre kein problem.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...der Motor mit um die 450KV wäre auch mal ne ansage
Was die Jungs von Xnova ein wenig schade finden, ist das kein Heli Hersteller (meines wissens) sich mal gedanken gemacht hat die mechanik, sprich die übersetzung so anzupassen, dass man im high end speed bereich zum beisbiel low KV motoren einsetzen könnte, sprich mit ca so 450 kv oder sogar weniger.
Grosse motoren hätten wesentiche vohrteile in dem KV bereich als so hochdrehende.
Da aber im pro bereich gerne mal mit 2800 oder sogar mehr drehzahl geflogen wird,
( speed bereich, nicht 3D ) muss man wohl oder übel die motoren auf so hohe KV zahlen wickeln.
Wenn aber interesse an so 450kv - 50XX motoren herrscht, werde ich das gerne weitsagen.
Kontronik zb, deck da eine schön grosse KV zahl ab in der 50 grösse.
Kommentar
-
Der neue TDR2 hat z. B. so ein breites ßbersetzungsverhältnis wie es von Dir gewünscht wird. Es reicht von 14,66:1 bis 9,09:1, so dass durchaus niedrig drehende Motoren auch für den Speedbereich eingesetzt werden können.Zitat von Mabuto Beitrag anzeigenWäre kein problem.
Was die Jungs von Xnova ein wenig schade finden, ist das kein Heli Hersteller (meines wissens) sich mal gedanken gemacht hat die mechanik, sprich die übersetzung so anzupassen, dass man im high end speed bereich zum beisbiel low KV motoren einsetzen könnte, sprich mit ca so 450 kv oder sogar weniger.
Grosse motoren hätten wesentiche vohrteile in dem KV bereich als so hochdrehende.
Da aber im pro bereich gerne mal mit 2800 oder sogar mehr drehzahl geflogen wird,
( speed bereich, nicht 3D ) muss man wohl oder übel die motoren auf so hohe KV zahlen wickeln.
Wenn aber interesse an so 450kv - 50XX motoren herrscht, werde ich das gerne weitsagen.
Kontronik zb, deck da eine schön grosse KV zahl ab in der 50 grösse.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Erfahrung Pyro 850-50C vs. XTS 50xx
Der Nachteil ist aber das er mit weniger KV mehr Drehmoment abgeben muss , heißer läuft und mehr schluckt. Wir reden hier ja von nur "5026" Stator.
Wenn Mann nen 5035-5040 hätte, sehe ich kein Problem mit der KV auch nur um die 400 zu haben.
Oder sehe ich das Falsch?
Ausserdem wird die KV des Xnova am Kosmik wohl auch niedriger sein .Zuletzt geändert von Janis; 15.09.2015, 17:09.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
also ich habe ja den 50-tareq, allerdings keinen vergleich zum pyro, da ich den nie geflogen bin. der tareq bleibt echt kühl, kann man nachm fliegen gut anfassen und stromverbrauch ist sehr moderat, bei mir am goblin 700 80-120 ampere mal peaks von 215 ampere mehr nicht. mein bekannter hat übrigens seinen 850 competition gegen einen xnova 4535 xts getauscht, um welten mehr dampf und kühler wie der pyro!!!SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo !!
Denke es passt hier zum Thema
Wo drin liegt eigentlich der Unterschied vom XNova XTS 50xx zu der Speed Version von Xnova. Die Daten sind bis auf die 5 KV Unterschied doch gleich ?
GrußTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Reines Marketing mMn..Zitat von miro911 Beitrag anzeigenHallo !!
Denke es passt hier zum Thema
Wo drin liegt eigentlich der Unterschied vom XNova XTS 50xx zu der Speed Version von Xnova. Die Daten sind bis auf die 5 KV Unterschied doch gleich ?
Gruß
Kommentar
-
Moin Jungs,
ich kram den Thread nochmal raus. Ich fliege besagten XNOVA 50XX Tareq Edition am Cool Kosmik 200 im Diabolo BE.
Gibt es einen Trick, wie man den Motor dazu bekommt "cool" zu bleiben?
Mit einem 4400er 14S SLS Magnum APL V2 hab Ich knapp 3 Minuten schnellen Rundflug oder 3mal hin und her auf der Speedstrecke. Dabei logge Ich laut Kosmik/Jlog ~280A Peaks im Idle 2 (70% PWM) bei 2200rpm. Oftmals ist der Motor so warm, dass man ihn auch gute 5 Minuten nach dem Flug nicht für mehr als 2 Sekunden anfassen kann.
Beste Grüße,
Chris
EDIT: ßbrigens gibt es inzwischen auch eine Miles Dunkel Edition (mit 560kv)!
Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 19.07.2016, 21:22.minicopter diabolo, ...
Kommentar

Kommentar