Ich brauch da einmal eure Hilfe. Wie schon in der ßberschrift erwähnt, überlege ich gerade, wie ich die ganzen Kabel anschließen soll.
Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
Es gibt dieses WRB (White,red,black) Kabel. Dieses ist als Throttle bezeichnet und würde meiner Meinung nach in meinem Futaba Empfänger auf Kanal 3 gesteckt. Das Orange ist für rpm Messung. Das fällt bei mir weg.
Aber was mache ich mit dem zusätzlichem BEC Kabel? Wo soll ich dieses Anschließen?
Mein Empfänger ist ein 7 Kanal Empfänger und alle 7 Kanäle sind belegt (ich nutze als FBL System ein HC3Xtreme).
1. Soll ich das mit einem Y-Kabel nun irgendwie da noch mit anschließen?
2. Benötige ich dieses Kabel überhaupt?
3. Wenn ich es benötige, muss ich da auch dann das rote Kabel aus dem Throttle Kabel entfernen, so wie es gemacht werden muss, wenn man eine externe Spannungsversorgung nutzt?
Wäre schön, wenn mir jemand etwas Licht in das dunkle Spektrum Hobbywing bringen könnte. In der Beschreibung steht nun nicht wirklich viel, wie und wo ich was anschließen muss.
Der Regler soll in einem T-Rex 500 FBL verbaut werden und mit 6S betrieben werden.
Verbaut sind des Weiteren digitale Servos. Deshalb würde ich gerne auf ein stabiles BEC setzen. Das vom Roxxy hat dann doch öfters mal ein wenig geschwächelt. Eine externe Spannungsversorgung für die Elektronik gibt es nicht. Alles über den Haupt-Lipo.
Danke schon mal für Eure Mithilfe.
Gruß Dirk
P.S.: Womöglich wurde dieses Thema bereits behandelt. Aber ich habe leider keine passenden Eintrag trotz SuFu gefunden. Und die 2600 Beiträge aus dem "Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch" Thread wollte ich mir jetzt nicht alle durchlesen ;-)
Kommentar