Ich hab das jetzt auch mal getestet. Das BEC Kabel kann man entweder im Stabi oder im EmpfÀnger platzieren. Bisher ohne Probleme
Hobbywing platinum 100A V3 wie richtig anschlieĂ?en?
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum 100A V3 wie richtig anschlieĂen?
Hallo ,
da ich irgendwie nicht klar komme mit den Hobbywing 100a ESC , wo genau kommt jetzt dieses rot/schwarze kabel rein ???
Ich habe den Microbeast und meinen Spektrum EmpfÀnger soweit verkabelt , bekomme aber keinen Strom auf das System . Am Microbeast / Beast X habe ich noch den Kanal SYS frei und am AR7610 das AUX2 ....
.....und wo kann ich hier Bilder hochladen ????
Dank fĂŒr Hilfe.
Gruss Martin
Kommentar
-
Oder extern hochladen und verlinken!GrĂŒsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Stehe gearade am Schlauch.Nutze HW 100A V3 mit Optipower Guard 430 als StĂŒtzakku.Habe vom Regler nur das MasterKabel in Verwendung.
MUSS ICH DA DIE ROTE ADER AUSPINNEN wegen StĂŒtzakku?
GruĂ JĂŒrgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Es geht ja darum, die Gasgerade im Regler anzulernen?Zitat von heli jĂŒrgen Beitrag anzeigenStehe gearade am Schlauch.Nutze HW 100A V3 mit Optipower Guard 430 als StĂŒtzakku.Habe vom Regler nur das MasterKabel in Verwendung.
MUSS ICH DA DIE ROTE ADER AUSPINNEN wegen StĂŒtzakku?
GruĂ JĂŒrgen
Die rote Ader des dreipoligen Steckers muss raus. Es duerfen nur die beiden aeusseren ans Microbeast Plus(Ail/CH5). Kannst auch, wenn Du JumperKabel vom Arduino hast, eins ans schwarze Kabel(Masse) stecken, ein zweites ans Signalkabel und dann diese beiden ans Microbeast Plus. Du musst halt dafuer sorgen dass vom Regler kein Plus ans Microbeast kommt.
Zum Anlernen des Gasweges kannst Du ja einen Servostecker entfernen und dort die externe Spannungsversorgung anschliessen. Nach dem Anlernen alles wieder zurueckbauen und gut ist.
gruss
michaelZuletzt geÀndert von sbv; 01.08.2021, 17:53.
Kommentar
-
Sorry,habe kein Fbl verbaut,es geht rein darum ob man,wenn man einen StĂŒtzakku verwendet,die rote Ader auspinnen mussLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Wofuer ist der Stuetzakku und wo wird er angeschlossen? Futaba? dann sollte es dort genauso sein, wie beim Beast. Nur evtl. nicht auf Ail/Ch5.Zitat von heli jĂŒrgen Beitrag anzeigenSorry,habe kein Fbl verbaut,es geht rein darum ob man,wenn man einen StĂŒtzakku verwendet,die rote Ader auspinnen muss
Hast Du mal Spannungsquellen verschiedener Voltzahl parallel irgendwo angeschlossen? Sollte man nicht tun.Zuletzt geÀndert von sbv; 01.08.2021, 20:33.
Kommentar
-
Wenn du die Rote Ader auspinnst, betreibst du den Regler ohne dessen BEC...wĂŒrde bedeuten, das dein System nur vom Backupakku versorgt wird, das ist nicht Sinn der Sache.Zitat von heli jĂŒrgen Beitrag anzeigenSorry,habe kein Fbl verbaut,es geht rein darum ob man,wenn man einen StĂŒtzakku verwendet,die rote Ader auspinnen muss
Desweiteren verschenkst du in etwa die hÀlfte der BEC Leistung, wenn nur das Masterkabel angeschlossen ist.
Zum Optipower...einfach mal ein Blick in die Anleitung werfen.
GruĂ Norbert
Kommentar
-
Es ist noch nicht geklaert, ob er den Gasweg nur anlernen will. Dann macht es auch Sinn den roten wegzulassen, da der Empfaenger vorher initialisieren kann mit dediziertem Akku/Stuetzbatterie.Zuletzt geÀndert von sbv; 01.08.2021, 22:01.
Kommentar
-
Das war doch garnicht seine Frage. Die Frage war, ob er die Rote Ader auspinnen muss, wenn er den StĂŒtzakku verwenden will...und das ist eigentlich Sinnfrei, weil er dann kein Regler BEC mehr hat.Zitat von sbv Beitrag anzeigenEs ist noch nicht geklaert, ob er den Gasweg nur anlernen will.
Wie lange soll denn der kleine Pufferakku von dem Optipower halten, mit seinen 430m/Ah?...so wie du es in Post#25 geschrieben hast.
Kommentar
-
Ja aber meine, weil es eine Variante sein kann, er hats ja schliesslich nicht explizit ausgeschlossen. Und die war nicht beantwortet. Denn wenn es ums Anlernen des Gases geht, haben wir doch eine ganz andere Ausgangsposition.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDas war doch garnicht seine Frage. Die Frage war, ob er die Rote Ader auspinnen muss, wenn er den StĂŒtzakku verwenden will...und das ist eigentlich Sinnfrei, weil er dann kein Regler BEC mehr hat.
Wie lange soll denn der kleine Pufferakku von dem Optipower halten, mit seinen 430m/Ah?
Ansonsten gebe ich Dir Recht, macht dann meines Erachtens keinen Sinn, ausser er hat Angst vor Aussetzern, dass sein Empfaenger im Flug initialisiert.
Kommentar
-
Ich weiss was du meinst, aber das war glaube ich ein Spektrum/FBL Problem, und er hat geschrieben, das er kein FBL hat. ;-)Zitat von sbv Beitrag anzeigenEs ist noch nicht geklaert, ob er den Gasweg nur anlernen will. Dann macht es auch Sinn den roten wegzulassen, da der Empfaenger vorher initialisieren kann mit dediziertem Akku/Stuetzbatterie.
Edit: Sorry,habe kein Fbl verbaut,es geht rein darum ob man,wenn man einen StĂŒtzakku verwendet,die rote Ader auspinnen muss
Kommentar

Kommentar