ich habe ein kleines Problem mit meinem Hobbywing Regler.
Ich hab das ganze hier ab Post 16 ([Oxy3, Spirit FBL] TicTocs wollen nicht funktionieren - Seite 2 - RC-Heli Community) schon geschildert.
Ich fasse nochmal kurz zusammen wie ich dann letztendlich vorgegangen bin:
- Gasweg über die Fernsteuerung eingelernt
- Kontrolliert ob der Gasweg passt, also auf Governor (Elf) gestellt 39% Gasgerade -> Motor läuft nicht an; 40% Gasgerade -> Motor läuft an, heißt für mich das passt
- Progbox wieder dran, auf Governor Store umgestellt
- 50% Gasgerade programmiert, mind 11 Sek. (eher 20) laufen lassen, TH gezogen, Akku ab
- 65%, 75%, 85% Gasgeraden einprogrammiert und geflogen
So jetzt beim Fliegen ist es so, dass ich hören kann, dass die Drehzahl beim Umschalten der Flugphasen immer schön zu nimmt, also wie es sein soll (in dem verlinkten Thread konnte ich keine ßnderung von 75 auf 85% hören, das lag aber scheinbar daran, dass ich es ohne Blätter probiert habe).
Nur nachdem ich so 2-3 Min geflogen bin, ändert sich plötzlich die Drehzahl von 75 auf 85% nichtmehr, es kommt mir auch so vor als würden einfach alle Drehzahlen etwas langsamer werden, kann ich jetzt mangels Telemetrie nicht beweisen, aber mir kommts so vor.
Das ist doch genau das Gegenteil, was der Gov Store machen sollte eigentlich... Ich will doch unabhängig von meiner Spannung die selbe Drehzahl haben.
Ist ja nichtmal im normalen Governor so, dass die Drehzahl mit der Spannung abnimmt, oder?
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem, oder kann mir sagen was ich evtl. beim Einlernen falsch gemacht habe?
Gruß Fabian

Kommentar