Da der Scorpion Tribunus nun zu bekommen ist würde mich mal interessieren wie Ihr mit dem Regler zufrieden seid.
@ benko
Du hast anderen Orts geschrieben dass du ihn bereits seit Mitte Dezember im Einsatz hast.
Erzähl doch mal aus der Praxis.
An welchem Sender hast du ihn gebunden?
Wie ist die Regelung. Kannst du Vergleiche ziehen zu anderen Reglern?
Usw
Ich hab die VBC und bin am Exo 500 interessiert. Deshalb ist der Tribunus allein schon aus Neugier in der engsten Auswahl.
Ich konnte mit dem Tribunus nur knapp über 10 Flüge machen. Hatte bisher in der 480er Grösse einen YGE, Jive 100LV, HW 100A V3 und jetzt den Scorpion Tribunus.
Ich möchte nicht negativ wirken, aber der Scorpion ist der erster der nicht auf Anhieb vernünftig lieft, sondern ich mich über mehrere Flüge mit der Einstellungen befassen müsste. Bin erst mit internem Gov geflogen und das hat mir nicht gefallen, bei mittlerer Drehzahl hat er unschön geregelt. Anstatt tuning habe ich mich für NEO-Gov entschieden, das flog am Anfang noch schlechter und da habe ich einen Fehler gemacht es erst mit Kopf/Heck Einstellungen zu verbessern. Nach paar Flügen habe ich den Gov-Gain runtergesetzt und plötzlich waren die Probleme weg (aufschaukeln, zittern...).
Sanftanlauf ist erste Sahne, schöner als Kosmik :-)
Telemetrie ist toll, die Einstellung über VBC ist nett, man braucht es aber nicht unbedingt. An der Stelle ist mir PlugAndPlay wie beim Kontronik lieber, 4 mal piepen und fertig.
So wie es jetzt läuft bin ich eigentlich zufrieden. Ich werde den internen Gov mal wieder probieren und versuchen gescheit einzustellen, nur aus Interesse. Bin kein Fan von ext. Governor.
Ich denke Scorpion macht es richtig. Die Integration wie sie jetzt mit VBC funktioniert, wird auch für Jeti kommen. Und das als Software Update. Nicht wie beim Kontronik wo man für die beiden ganz unterschiedliche TelMes kaufen musst.
Ich möchte nicht negativ wirken, aber der Scorpion ist der erster der nicht auf Anhieb vernünftig lieft,
Ich kann und möchte nicht für oder gegen den Scorpionregler sprechen aber der YGE 90lv im Logo 480 war auch alles andere als optimal über die VBC programmiert. Der HW 100a v3 war da wesentlich besser.
Es dürfte bald so weit sein dass es den Tribunus auch in D/ß geben wird. WOH kündigt sich als Distributor an und wird den Tribunus auf der Rotor Live vorstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar