Graupner Brushless Speed - eine Enttäuschung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mha
    mha
    Senior Member
    • 10.10.2009
    • 1041
    • Michael

AW: Graupner Brushless Speed - eine Enttäuschung

<yadayadayada und Drohung mit Medien() hier einfuegen>

Angehängte Dateien
    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Drohung mit Medien
      Willst du mit deinem Comic andeuten, ich wäre es, der sich falsch verhalten hat? Die Zensur wäre also deiner Meinung nach richtig? Ohne ein Wort der Erklärung?

Kommentar

• lottacustoms
        Senior Member
        • 16.04.2015
        • 1135
        • Marco
        • Bei Tübingen

Gehts es Dir hier noch um den Motor
        oder um Deine Dir wiederfahrene Enttäuschung.

Eventuell ist es auch der Stil.
        Mach doch hierfür einen neuen Thread auf und
        lass hier doch Platz für Erfahrungen der anderen.

Gruß
        Marco

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Früher konnte man nur mit dem Rechtsanwalt drohen, was sich meistens kein normal sterblicher gegen einen Konzern leisten konnte.
          Viel effektiver sind die Medien und das sogar gratis.
          Ich finde es richtig, das offen zu besprechen.

Meistens sind nur die Fanboys und A....kriecher einer Marke dagegen wenn es dann jemand öffentlich macht.
          Auch oft Leute, die selbst ein eigenes Unternehmen haben, finden es oft nicht gut, da Sie selbst verärgert sind, wenn deren schlechte Leistung nun öffentlich gemacht werden kann, bessergesagt schon wurde. [emoji6]

Da halten dann die Pfuscher und Ramschverkäufer prima zusammen [emoji23]
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• lottacustoms
            Senior Member
            • 16.04.2015
            • 1135
            • Marco
            • Bei Tübingen

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Früher konnte man nur mit dem Rechtsanwalt drohen, was sich meistens kein normal sterblicher gegen einen Konzern leisten konnte.
            Viel effektiver sind die Medien und das sogar gratis.
            Ich finde es richtig, das offen zu besprechen.

Meistens sind nur die Fanboys und A....kriecher einer Marke dagegen wenn es dann jemand öffentlich macht.
            Auch oft Leute, die selbst ein eigenes Unternehmen haben, finden es oft nicht gut, da Sie selbst verärgert sind, wenn deren schlechte Leistung nun öffentlich gemacht werden kann, bessergesagt schon wurde. [emoji6]

Da halten dann die Pfuscher und Ramschverkäufer prima zusammen [emoji23]
            Hallo,
            mit solchen Aussagen bewegst Du Dich aber ganz schön am Abgrund.
            Falls Du mich meinen solltest dann gerne per PM.

Habe weder ein Graupner Produkt noch ein eigenes Unternehmen, noch bin ich
            in der Jugendsprache ein "Fanboy".
            Ich stehe auch auf Qualität und gebe hierfür gerne für mich angemessenes
            Geld aus, für das auch ich jeden Tag arbeiten gehe.

Dennoch gehört das Ganze hier in einen eigenen Thread, auch meine
            Antwort, da ich hier eher die Erfahrung anderer lesen möchte.

Gruß
            Marco

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Nein, ich meine weder dich noch jemanden anderen hier.
              Es ist eine allgemeine Feststellung und beruht lediglich auf meiner subjektiven Meinung.

Deinen Post habe ich bis eben nicht einmal gelesen, da du den gerade geschrieben haben musst, als ich noch/schon am tippen war [emoji23]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Christian Gans
                Member
                • 30.12.2002
                • 701
                • Christian
                • 51643 Gummersbach

Zitat: Ein Händler nimmt in der Regel einen ausgepackten Motor nicht zurück - der Schaden könnte ja beim Kunden entstanden sein.
                --------
                Habe bis jetzt immer geglaubt in der Garantiezeit muss der Verkäufer ( nicht Hersteller ) beweisen, das der Käufer den Schaden verursacht hat und nicht umgekehrt ?
                Im eventuellen Gewährleistungsfall sieht das i. d. Regel anders aus.
                In der heutigen Zeit -schlechten- Chinakram mit einem Deutschen "Herstellerlabel" zu versehen ist das schlimmste, was sich so ein "Hersteller" antun kann. Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen darf, dass ein "deutsches Markenprodukt" halbwegs angemessene Qualitätsansprüche erfüllt, kann man auch gleich für kleines Geld den Chinakrempel kaufen.
                Und wenn ein Händler wegen eines defekten Lagers an einem neuen Motor Diskussionen anfängt, brauche ich den auch nicht mehr. Ich muss aber zugeben, das ich sowas zum Glück noch nie erlebt habe.

ßber die Qualität meiner Graupner Compact 655 kann ich nicht meckern.

Grüße
                Christian

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigen
                  Zitat: Ein Händler nimmt in der Regel einen ausgepackten Motor nicht zurück - der Schaden könnte ja beim Kunden entstanden sein.
                  --------
                  Habe bis jetzt immer geglaubt in der Garantiezeit muss der Verkäufer ( nicht Hersteller ) beweisen, das der Käufer den Schaden verursacht hat und nicht umgekehrt ?
                  Im eventuellen Gewährleistungsfall sieht das i. d. Regel anders aus.
                  Nicht alles durcheinander werfen!

Garantie ist eine Freiwillige Leitung zu den Bedingungen des Garantiegebers. Mehr nicht!

Gewährleistung gibt es gar nicht, das heißt Sachmangelhaftung. In den ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Händler nachweisen das der Kunde den Defekt verursacht hat. Beweisen ist nicht mit einer Behauptung vergleichbar. Also nein! Auspacken ist kein Beweis für "war der Kunde selbst" Selbst wenn ich den Motor in Einzelteilen zum Händler sende ist das kein Grund. Es muss einen eineindeutigen Beweis dafür geben, kann der Händler den nicht liefern ist es sein Problem.

Und mal generell zum Thema. SJ und Graupner ist das selbe. Hier wird ja mal wieder irgendwie versucht beides voneinander zu trennen. SJ hat unter anderem die Marke Graupner aus der Insolvenzmasse gekauft. Also Graupner = SJ. Und nicht SJ baut ja nur den tollen Sender und der ganze Müll ist Graupner, nein dem ist nicht so. SJ baut so einiges minderer Qualität. Die Roxxy Regler konnte man zu Silvester an einen Lipo klemmen und mit etwas Glück gingen die pünktlich 24Uhr hoch. Daher kommen mir auch keine Regler von SJ in ein Modell. Motore sind halt Zukaufteile, kommen aus irgendwelchen billig Fabriken. Warum kauft man denn die Motore? Weil sie billig sind! Top Qualität und billig gab es noch nie bei etwas. Kauft doch hochwertige Motore, dann zahlt ihr aber eben auch mehr. Wenn SJ oder Multiplex bessere Qualität liefern würde, wären die Preise auch entsprechend. Bei HK ist auch nicht alles Gold was glänzt. Da kauft man auch besser 6 Motore wenn man 4 braucht. Weil ziemlich sicher 1-2 davon Müll sind.

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Kauft doch hochwertige Motore, dann zahlt ihr aber eben auch mehr.
                    Bin dabei! Kennst du einen entsprechenden Motor? 28mm Durchmesser, 700kV, 300W an 3S Lipo. Welle 3,17mm.
                    Ich bin bemüht, es sachlich zu halten. Mag jeder seine Meinung dazu haben, ob ich für 40€ einen Motor dieser Baugröße ohne Mängel erwarten darf.

Kommentar

• rocket-tom
                      Member
                      • 03.06.2011
                      • 962
                      • Thomas
                      • SÜW

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      Bin dabei! Kennst du einen entsprechenden Motor? 28mm Durchmesser, 700kV, 300W an 3S Lipo. Welle 3,17mm.
                      Ich bin bemüht, es sachlich zu halten. Mag jeder seine Meinung dazu haben, ob ich für 40€ einen Motor dieser Baugröße ohne Mängel erwarten darf.
                      Hi Fox,

Hast Du schon mal bei Scopion geschaut ?

Brushless Outrunner Motors - Scorpion Power System

Grüße
                      Tom

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

.....jetzt schon! In dieser Baugröße nichts unter 1600kV. Bei 700KV sind die Motoren und die Wellen- Durchmesser wesentlich größer. Da passt nichts mehr, ganz zu schweigen vom Gewicht.
                        Trotzdem danke!

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich habe mit diesen Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht:
                          Motoren | Antriebe Elektro | Flugzeuge | Lindinger
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• rocket-tom
                            Member
                            • 03.06.2011
                            • 962
                            • Thomas
                            • SÜW

Das wäre vielleicht auch was ?

Poly-Tec KG, brushless Antriebe und Antriebssets -

Grüße
                            Tom

Kommentar

• Wracker
                              Member
                              • 03.01.2013
                              • 306
                              • Jan

[MENTION=61831]TheFox[/MENTION]

Ich finde es gut dass du dieses Thema ansprichst. Besonders das "unsichtbar" machen finde ich interessant

Habe es selbst schon erlebt, wie häufige Mängel als absolut unbekannt und noch nie davor aufgetreten abgetan werden...
                              Ich habe damals ein Produkt gekauft und erst danach durch Recherche mitbekommen, dass der bei mir aufgetretene Fehler sehr sehr oft bemängelt wird.
                              Konfrontiert man dann den Hersteller/Importeur dann erhält man als Antwort: Waaaas?Das soll öfters vorkommen? Von diesem Mangel haben wir noch niiiiieeeeee etwas gehört...

Im Gegensatz dazu habe ich schon komplett abgerauchte Motoren ersetzt bekommen, Die Motoren wurden auf der Website falsch spezifiziert und mit falschen Daten gelabelt. Von diesem Händler/Importeur habe ich dann eine höfliche Entschuldigung mit der Frage erhalten, ob ich einen neuen Motor möchte oder mein Geld zurück. Die Daten haben sie dann daraufhin angepasst. Problem erkannt und gebannt. So geht das. Da kaufe ich auch weiterhin

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

[MENTION=32897]rocket-tom[/MENTION]: Poly-Tec hat tatsächlich in dieser größe einen 880kV und einen 750kV Motor. Preisklasse ist dieselbe. Allerdings, die Produktbilder: Die Polytec-Motoren könnten aus der selben Quelle stammen wie die Graupner und die Roxxy. Gehäuse Maße und Form sind 100% identisch.
                                C20-30Ga.jpg C30-48G.jpg
                                Aber einen Versuch ist es mir allemal wert!

[MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION]: Die sind ja richtig Günstig! Leider bei 700-900kV in 28mm zu Leistungsarm...
                                Zuletzt geändert von TheFox; 12.02.2017, 19:41.

Kommentar

Lädt...
                                X