Mir wurde es so erklärt: Heli von ganz weit oben, mit null Pitch fallen lassen. Dann in einer Höhe meiner Wahl am Nick ziehen und dabei Pitch in gleichem Maße ins Negative steuern, so daß der Heli seine Flugbahn beibehält. Irgendwann Abfangen natürlich nicht vergessen!
Mir wurde es so erklärt: Heli von ganz weit oben, mit null Pitch fallen lassen. Dann in einer Höhe meiner Wahl am Nick ziehen und dabei Pitch in gleichem Maße ins Negative steuern, so daß der Heli seine Flugbahn beibehält. Irgendwann Abfangen natürlich nicht vergessen!
Habs probiert, ging ganz gut.
Besten Dank allen
Habe dies ein wenig geübt heute .
Ein zwei Fragen hätte ich doch noch. Beim Nick ziehen, wenn man agresssiver oder auch weniger zieht was ist der Einfluss auf den overspeed? Konnte dies nicht recht rausfinden.
Das zweite ist, nachdem ich Nick gezogen habe wieviel negative muss ich geben ... bin auch nicht sicher wegen den Auswirkungen?
das musst Du für Dich erfliegen. Ich gehe mal davon aus, daß der Heli nach vorne schießt, also einen normalen Abfangbogen fliegt, wenn Du mit dem Pitch zu wenig ins Negative gehst. Gibst Du zu viel Pitch, denke ich, daß der Rotor nicht richtig auftourt. Ich bin kein Overspeed Profi. Habs probiert, ging, alles schick. Trifft der seltene Fall ein, daß ich da mal Bock drauf habe, versuch ichs. Gelingt mir aber auch nicht immer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar