Motor steigt sporadisch während dem Flug aus
Einklappen
X
-
AW: Motor steigt sporadisch während dem Flug aus
Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
Bei Copter-Flugsteuerungen, die mit Spektrum-Sats betrieben werden, sind da verschiedene Werte beim Bind-Parameter zuständig. Möglich, dass das 3GX nicht in der Lage ist, per DSMX zu binden, sondern nur das Sat-Binde-Protokoll für DSM2 kennt.[FONT="Tahoma"]
-VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
-
Hi, auf einem der Fotos sieht man einen dsmx Sat. Du sprichst davon zwei Sats angeschlossen zu haben. Schau mal bitte nach ob auf einem der beiden evtl. nur dsm draufsteht. Denn es gibt auch ältere sats die dsmx nicht beherrschen. ßbrigens ich habe etliche von den günstigen SATs und die funktionieren alle.
Versuche mal dsmx im Sender auf pulsweite 22ms umzustellen, dann zu binden, ob das geht.
Auf Wackler an den Sat Verbindungskabeln gecheckt?Zuletzt geändert von Heli-Rob70; 20.10.2019, 23:20.
Kommentar
-
So, das Mitglied "mukenukem" hat mir leider noch nicht zurückgschrieben. In der Zwischenzeit habe ich etliche Sachen ausprobiert. Unter anderem habe ich den Reichweitentest durchgeführt, der soweit gut verlaufen ist auf offenen Feld. Im Haus mit Wänden hat es nicht ganz geklappt und die Servos machten nicht die Bewegungen die sie sollten. (Warscheinlich muss das nur auf offenen Feld klappen?:dknow
Des weiteren habe ich den ganzen Sat samt Kabel ausgebaut und an meinen RX2SIM angeschlossen. Frisch gebunden und siehe da, DSMX mit 11ms wurde erkannt und problemlos gebunden. Am RX2SIM klappt alles wunderbar, aber an meinem 3gx habe ich einfach riesen Probleme.
Ist es möglich dass, das 3gx hinüber ist...?:dknow:
Hab sonst echt keine Ahnung. Bitte um Hilfe.
Gruss Philipp[FONT="Tahoma"]
Kommentar
-
Zitat von Krusty Beitrag anzeigenDes weiteren habe ich den ganzen Sat samt Kabel ausgebaut und an meinen RX2SIM angeschlossen. Frisch gebunden und siehe da, DSMX mit 11ms wurde erkannt und problemlos gebunden. Am RX2SIM klappt alles wunderbar, aber an meinem 3gx habe ich einfach riesen Probleme.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWenn der Sat am RX2SIM gebunden ist, musst du ihn doch einfach nur in das 3GX umstecken und nicht noch einmal binden!? Das Binden macht Sender und Empfänger bekannt, nicht das, was hinter dem Empfänger kommt. Wenn es also am 3GX nicht will...[FONT="Tahoma"]
Kommentar
-
Nö, meiner Meinung nach bindest du einfach mit den Einstellungen, die du später am 3GX haben willst, am RX2SIM und steckst den Sat einfach um. Diese Art Fail-Safe ist nur eine Sache zwischen Sender und Empfänger. Ob das 3GX ein zusätzliches Fail-Safe bietet, weiß ich nicht. Das wäre dann aber auch empfängerunabhängig und abseits des Bindevorgangs zu konfigurieren.Grüße von Andreas
Kommentar
Kommentar