Ich möchte euch für die schnellen Antworten Danken, da hab ich wieder was gelernt.
Werde mich nun durch die Motoren kämpfen und mich für die das nächste Projekte für einen Hersteller entscheiden. Aber zuerst muss ich mir nun sicher sein welches Modell es an Heli gibt bei mir.
Schade das hier mittlerweile kaum ein Thread auskommt, ohne das die Themen oder Beiträge ins lächerliche gezogen werden.
Komisch, dass einge wenige dem Threadstarter direkt antworten, dafür sich aber immer gleich einge finden für überflüssige Kommentare oder die Antworten anderer Nutzer als Anlass nehmen, sich drüber lustig zu machen...
Es hat mir hier schonmal mehr Spaß gemacht.
Das fühlt sich aber einer angepisst.
Aber wenn ich einen "Anfänger" so einen mist Schreibe sry,
Mfg. Toni
PS: Ich sehe diesen teil deines Kommentars ebenfalls als völlig überflüssig und dazu noch falsch an.
Und die normalen XNova sind nur zum anschauen da, da man damit nicht mal fliegen kann
Das war dann deine Antwort, der "Lächerlich" Smiley fehlt hier.
Was ist dann an meiner Ansicht so falsch? Es geht darum, keine Antwort für den TO zu haben, aber dann andere User sinnlos zu kommentieren. Völlig überflüssig war allein dein Kommentar. Ohne diesen hätte ich mich auch nicht dazu hinreißen lasssen, diesen Kommentar zu schreiben.
Ich bin damit hier raus!
Die XTS (XNova Temptation Series) sind die mit Dickdraht handgewickelten XNova. Die normalen haben eine multi-filar Wicklung. Die Lightning Serien sind die neueren, bieten aber ebenfalls beide Varianten an.
Von daher war die Aussage leider nicht präzise.
Der 4530 mit 500kv sollte einer aus der Performance Serie sein.
480kv gibt es als XTS und Lightning. Beide haben mehr Leistung als der oben genannte, dieser hat eine Multifilare Deltawicklung, der XTS Dickdraht mit 1,4 und der Lightning mit 1,5mm in YY Verschaltung, der Lightning hat da nochmal etwas die Nase vorn gegenüber dem XTS durch den größeren Querschnitt bei gleichem Wickelschema und den dünneren Blechen.
Würde man statt der multifilaren 8D Wicklung vom 500KV Performance Series eine 5+5YY Wicklung mit 1,4er Draht packen wäre er bis auf die Optik ein XTS mit 480KV Wenn man jetzt noch einen Turn weniger als 4+5YY Wickelt und den entstandenen Platz mit 1,5er Draht ausnutzt hätte man 525KV und wiederum ein gutes Stück mehr Leistung als der 480KV mit 5+5YY.
Was für eine Kaffeesatzleserei! Haben diese Markenmotoren keine Datenblätter, in denen Werte wie Leistung und Drehmoment vom Hersteller angegeben werden? Das ist doch das einzig Relevante, nicht irgendwelche Statorgrößen oder angeblichen internen Details.
Ne, das endet dann wieder nur wie bei den Lipos wo der eine Hersteller den anderen mit Phantasie C-Raten überbietet und überprüfen kann es der Kunde dann eh nicht.
Max Dauerleistung und Peakleistung die man ohne Schaden am Motor abrufen kann sind halt meistens angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar