Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ich habe eine YGE 135 LVT2 und bekomme mit dem USB Adapter keine Verbindung zum Regler.
Habe das blaue Telemetriekabel am Adapter angeschlossen und wenn ich dann in der Software auf verbinden klicke kommt nur die Meldung warte auf Reaktion vom Regler, aber es passiert nichts. Akku ist natürlich angeschlossen. Bin gerade etwas ratlos.
Hab mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten. Dort steht Masterkabel beiseite legen und den blauen Telemetriestecker mit dem Adapter verbinden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Du musst genau die Anleitung vom USB Adapter beachten.
Wenn Du den USB Adapter am PC angeschlossen hast und die Treiber automatisch geladen wurden die Software ausführen, dann in der Software den richtigen COM Port auswählen (Diese am besten als Admin ausführen)
Dann das Master Kabel am Regler oder am Empfänger/FBL ausstecken, das vergessen viele.
Dann das blaue Telemetriekabel in den USB Adapter einstecken, als nächstes den Regler mit Strom versorgen. Und dann sollts eigentlich klappen.
Mache ich im Prinzip ja genau so. Außer dem blauen Kabel ist sonst nichts irgendwo angeschlossen. Starte die Software als Administrator, wähle den Com Port aus, schließe den Akku an den Regler und drücke auf connect. Und dann kommt halt nur warte auf Reaktion vom Regler und nichts passiert mehr.
Es wird nur eine angezeigt und das ist COM3. Die habe ich dann auch ausgewählt. Ansonsten gibt's halt ne Fehlermeldung wegen COM Port, wenn man verbinden will.
Ja beide LED's leuchten und Kabel natürlich auch richtig eingesteckt. Seltsame Sache das Ganze. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Heute kein Bock mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar