Habe es gerade noch mit einem recht neuen win 11 rechner probiert aber leider gleiches Problem. Das mit der firewall probier ich nochmal.
Einklappen
X
-
AW: YGE USB Adapter - keine Verbindung
Habe es gerade noch mit einem recht neuen win 11 rechner probiert aber leider gleiches Problem. Das mit der firewall probier ich nochmal.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
-
Firewall deaktiviert treiber neu installiert. Leider hat es nichts gebracht. Hab auch schon ein anderes kabel genommen.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Vermutlich hattest Du bereits einen anderen USB zu Serial Treiber mal installiert. Geh mal bei angestecktem Adapter in den Geräte-Manager und entferne das unbekannte Gerät. Dann den Adapter abziehen. Als nächstes gehst Du ohne angeschlossenen Adapter in das Verzeichnis der YGE Software. Normalerweise ist das C:\Programme (x86)\YGE\YGE-ConfigTool\ und startest das darin enthaltene Programm CDM21228_Setup.exe mittels rechter Maustaste\Als Administrator ausführen. Mit ein bisschen Glück wird nun der Treiber neu installiert. Nach dem erneuten Anstecken des Adapters müsste im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM & LPT) ein USB Serial Port (COMx) erscheinen. Das x stellt dann eine beliebige Zahl dar. Diesen COM-Port kannst Du dann in der YGE Software auswählen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es bereits an mind. zwei Rechnern versucht, richtig ? Auch wenn es recht unwahrscheinlich sein mag, würde ich in Erwägung ziehen, dass der Adapter selbst die Fehlerquelle sein könnte. Evtl. mal einen neuen schicken lassen und es damit noch mal versuchen.Gruß Toto
Kommentar
-
Moinsen,
Habe das gleiche Problem. Bekomme keine verbindung zum USB adapter.
Habe die von Fetzi verlinkten treiber probiert. bringt nichts. habe 3 verschiedene Kabel getestet nix.
4 std mit dem kram verbracht. Mit Kosmik PC verbindung kein Thema, Mit Tribunus auch nicht.
verstehe ich nicht. Habe nen älteren Win 7 PC.
Regler ist ein gebrauchter 135 von yge und das PC modul von yge vorgestern in der Post.
Weis nicht was ich da noch testen soll.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenErkennt der Pc den usb Dongel nicht oder bekommst du nur keine Verbindung? Beim zweiten in der Software unter konfiguration ----> Usb Verbindung den richtigen Com Port ausgewählt?
Grossen Dank an Fetzi,
Jetzt klappt es. Wusste das von der Konfiguration nicht.Zuletzt geändert von Janis; 13.07.2022, 18:51.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Soll jetzt kein Klugscheisen sein. Aber ist ja nicht so das es extra in der Anleitung vom Dongle beschrieben wäre.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenSoll jetzt kein Klugscheisen sein. Aber ist ja nicht so das es extra in der Anleitung vom Dongle beschrieben wäre.
https://www.yge.de/wp-content/upload...pdate-Tool.pdf....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Bei mir wird der dongel von windows nicht erkannt und das auf zwei unterschiedlichen pcs. Habe Yge. Vor 1-2 tagen angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
Kommentar