Ich hätte ein Frage zur Feineinstellung von -Gas-Reaktion- beim YGE LVT Regler. Ich verwende einen solchen Regel mit VBar Control Classic mit YGE Governor Store. Der ßbergang zwischen den Drehzahlstufen erfolgt leider sehr abrupt. Gemäss VStabi-Forum wird bei Ext. Gov hart umgeschaltet und die entsprechende Feineinstellung des Reglers ist über die VBC nicht verfügbar. Also muss ich die Anpassung des Reglers über die USB-Schnittstelle in der Software vornehmen. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was die Parameter -Gasannahme nach Hochlauf- und -ßbergangs Geschwindigkeit- im Untermenü -Gas-Reaktion- genau machen und welcher für mein Anliegen relevant ist. Ich wäre um nähere Angaben und allenfalls auch eine Empfehlung für sinnvolle Werte für einen sanften Drehzahlübergang beim Umschalten zwischen den Drehzahlvorgaben dankbar.
YGE LVT Gas-Reaktion
Einklappen
X
-
YGE LVT Gas-Reaktion
Hallo
Ich hätte ein Frage zur Feineinstellung von -Gas-Reaktion- beim YGE LVT Regler. Ich verwende einen solchen Regel mit VBar Control Classic mit YGE Governor Store. Der ßbergang zwischen den Drehzahlstufen erfolgt leider sehr abrupt. Gemäss VStabi-Forum wird bei Ext. Gov hart umgeschaltet und die entsprechende Feineinstellung des Reglers ist über die VBC nicht verfügbar. Also muss ich die Anpassung des Reglers über die USB-Schnittstelle in der Software vornehmen. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was die Parameter -Gasannahme nach Hochlauf- und -ßbergangs Geschwindigkeit- im Untermenü -Gas-Reaktion- genau machen und welcher für mein Anliegen relevant ist. Ich wäre um nähere Angaben und allenfalls auch eine Empfehlung für sinnvolle Werte für einen sanften Drehzahlübergang beim Umschalten zwischen den Drehzahlvorgaben dankbar.Grüsse, ThomasStichworte: -
-
AW: YGE LVT Gas-Reaktion
Der ßbergang zwischen den Drehzahlen erfolgt sehr Abrupt, weil dieser ohne Sanftanlauf durchgeführt wird.
Ist doch eigentlich ganz normal und ich wüsste auch nicht, dass das ein Problem darstellen würde.
Gruß Torsten
Kommentar
-
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenim Sender verzögert beim Umschalten zw. den Flugphasen
Die Frage bleibt offen: An welchem der genannten Parameter muss man schrauben? Wer weiss es und hat Erfahrung damit?Grüsse, Thomas
Kommentar
-
Zitat von thzi Beitrag anzeigenGenau das gibt die VBar Control nicht her - hab' ich damals nach Umstieg von Futaba im Vstabi-Forum diskutiert... Beim VBar-Gov ist die Umschaltung "recht sanft". Bei den roten Reglern kann man das ja auch über die Software über USB anpassen...
Die Frage bleibt offen: An welchem der genannten Parameter muss man schrauben? Wer weiss es und hat Erfahrung damit?
Kommentar
-
Es ist die aktuelle Firmware... Die Anleitungen zu diesen Thema finde ich beim Hersteller leider nicht, darum die Frage hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Screenshot (97).jpg
Kommentar
-
Habs jetzt glaub selber gefunden. Scheint die Gasannahme zu sein und nicht die ßbergangsgeschwindigkeit.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Danke allen!Zuletzt geändert von thzi; 14.12.2019, 18:16.Grüsse, Thomas
Kommentar
-
Gasannahme Betrieb beeinflusst, wie schnell der Regler auf ßmderungen am Gas reagiert, nachdem er vollständig hochgelaufen ist.
Bei Hubschraubern wäre das z.B. die Umschaltgeschwindkigkeit zwischen den Drehzahlen und gleichzeitig auch der Bailout.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDiese hier?
[ATTACH]291943[/ATTACH]Zuletzt geändert von thzi; 15.12.2019, 16:42.Grüsse, Thomas
Kommentar
Kommentar