Wie ich schon schrieb, steige ich nach jahrelanger Abstinenz wieder neu ein. Ich möchte nun den Jive 80 HV von meinem Heli programmieren. Dafür brauche ich einen Jumper. Leider finde ich den nicht mehr. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich auch einen einfach Servostecker nehmen konnte, bei dem die Kontakte 1 und 2 kurzgeschlossen sind. Ist das richtig?
..dass ich auch einen einfach Servostecker nehmen konnte, bei dem die Kontakte 1 und 2 kurzgeschlossen sind. Ist das richtig?
Das geht so auch und wenn man die abisolierten Kabelenden aus dem Servostecker nur so leicht verdrillt, dass man sie leicht wieder öffnen kann,
kann dies als ein Schalter genutzt werden um so, leichter mehrere Modi im Jive zu programmieren, ohne immer wieder den kleinen Jumper umständlich zu greifen oder mit einer Pinzette zu ziehen…
Ich hab ein Servokabel genommen und einen Taster der die beiden Kabel verbindet. Beim Anschließen des Stromes halte ich den Taster gedrückt und lasse ihn dann los. Dann ist man im Programmiermodus. Lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar