YGE 80HV mit Scorpion HK4025-890KV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jone1973
    Jone1973

AW: YGE 80HV mit Scorpion HK4025-890KV

Hi zusammen,

der Thread hier hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber es für mich aktuell gerade recht interessant.

Ich habe seit gestern ebenfalls die Kombi YGE80HV mit Scorpion HK4025-890 mit 15er Ritzel bei 8s in Betrieb.
    Auf den ersten Blick funktioniert das alles recht gut. Ich weiß aber nicht, ob es hier noch Verbesserungspotenzial gibt.

Wie läuft denn die Kombi bei euch ? Welche Reglereinstellungen habt ihr ausprobiert und welche machen sich positiv bemerkbar ?
    Und wie heiß wird der Motor bei euch ?

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

sollte eigentlich problemlos funktionieren. Die YGEs laufen sehr gut mit den Scorpion Motoren hatte diesbezüglich noch nie Probleme!

Beim 80HV ist eigentlich nur eines wichtig, für ausreichend Frischluft sorgen. Ansonsten ist das nen super geiler Regler , sehr klein und total leicht.

Ich habe den Regler sogar im Logo 600 mit 10S 4500 am 4025 740KV geflogen...

Gruß
      Ricardo

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Im Prinzip funktioniert der Regler mit dem Motor ja auch ganz gut, auch halbwegs mit den Grundeinstellungen.

Nur heute hat's mal bei der niedrigsten Gasvorwahl von 68% (ca. 1800U/min) etwas gequietscht, woraufhin mein Fliegerkollege meinte, ich solle das Timing mal auf 24° erhöhen. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Zudem schwingt mein Heck etwas hin und her. Selbst bei 25% Gyroempfindlichkeit ist keine Besserung zu spüren.

Hier müssten ggf. mal die P- und I-Faktoren mal verändert werden. Laut Anleitung des YGEs simultan und in kleinen Schritten. Die Werte sind noch in der Grundeinstellung von 0,9 und 0,05.
        Hat jemand Erfahrung, inwiefern sich eine Erhöhung der Werte bemerkbar macht ? Laut Anleitung äußert sich eine Fehleinstellung in einem pulsierendem Heck. Der P-Wert soll für Helis mit max. 1m Rotordurchmesser <1 sein, somit müsste evt. der Wert von 0,9 mal auf 1,2 gestellt werden für einen 600er Rex.

Wäre nett, wenn jemand mit gleichen Komponenten mal seine Reglereinstellungen posten könnte.

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
          Moin,

sollte eigentlich problemlos funktionieren. Die YGEs laufen sehr gut mit den Scorpion Motoren hatte diesbezüglich noch nie Probleme!

Beim 80HV ist eigentlich nur eines wichtig, für ausreichend Frischluft sorgen. Ansonsten ist das nen super geiler Regler , sehr klein und total leicht.

Ich habe den Regler sogar im Logo 600 mit 10S 4500 am 4025 740KV geflogen...

Gruß
          Ricardo
          Der YGE geht wohl mit ALLEN Motoren gut ?!
          Habt Ihr auch den Blitzschutz dran??

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
            Der YGE geht wohl mit ALLEN Motoren gut ?!
            Habt Ihr auch den Blitzschutz dran??
            Hi,

ich kann das für mich pers. nur von den sehr vielen Scorpion Motoren behaupten und natürlich dem Pletti 30-12HE! Wobei letzterer ja für einige eine ziemlich harte Nuss zu sein scheint ...

Antiblitz nutze ich eigentlich bei allen HV Reglern ja !

Gruß
            Ricardo

Kommentar

Lädt...
            X