Jive 80 HV 5.6V + Heckservo Limiter
Einklappen
X
-
marce
Jive 80 HV 5.6V + Heckservo Limiter
Hallo, benötige ich den Heckservolimiter beim 9254 mit Jive 80 HV 5.6V BEC?Stichworte: -
-
BugBear
AW: Jive 80 HV 5.6V + Heckservo Limiter
Hallo,
ich verwende am Jive BEC einen Heckservo Limiter!
Die Heckservos sind schnell genug und warum sollte ich mit der höheren Spannung unnötig die Lebensdauer des Servos reduzieren.
Gruß Volker
Kommentar
-
HeliInvasion
Hi,
ich sehe das so wie Volker !
Ich habe bei meinen Jive auch 5,6V eingstellt, und davor einen 5,2 V V-Limiter von Emcotec geschaltet. Verkraften kann das S9254 diese hohe Spannung aber der Lebenserwartung zu Liebe habe ich den Limiter vorgeschaltet.
Happy Landing
André
Kommentar
-
Zitat von Wutz Beitrag anzeigenHi
Das 9254 verträgt 6V...bei 5,6 V hätte ich keine bedenken
aber für 6V ist es nicht spezifiziert. Also wäre ich da vorsichtig.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
key2
Gibts genug Themen hier im Forum, wo es um 9254 und 6V geht....aufgrund der Erfahrungen nicht unbedingt zu empfehlen...
Grüße
Andreas
PS: Hey, das war gerade mein 1001ter Beitrag
Kommentar
-
Sass
Hallo,
ich möchte in meinem zukünftigen TDR auch einen Jive 80+HV einsetzen und ein 4,8V Servo BLS251 betreiben.
Habe mich gegen einen Servolimiter entschlossen.
Werde mit der ProgcardII auf 5,2V das Gesamtsystem limitieren.
Ich hoffe/glaube nicht, dass heir auf der Taumelscheibe (BLS451) eine wesentliche Veränderung der Performance auftritt.
Jedenfalls nicht bei meinem Flugstil...
Viele Grüße
heli4beginners
Kommentar
-
Hallo,
eine Heckservolimiter ist z.B. eine einfach Diode, z.B. eine 1N4002 reicht da schon dicke aus, die wird dann einfach in Flussrichtung in die (+) - Leitung des Servos geschaltet und reduziert die Spannung um ca. 0,6V, bei mehr einfach noch eine reinschalten. Das Teil ist ein Ct.-Artikel
Grüße Stephan
Kommentar
-
Der StepDown von ALIGN hat nur eine 1N4001-Diode in der Plus-Leitung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
Kommentar