war gerade in der prallen Sonne 2 Akkus fliegen (mit meinem technisch überholten Jive vers. 5 :-)) und habe vielleicht leichte Matschbirne. ;-)
So langsam komme ich dem Modus 11 auf die Schliche, aber noch nicht ganz.
Angenommen, ich habe 2 Flugphasen und möchte 1750 und 1900 U/min haben. Dann stelle ich doch (mit Version5) die Prozentwerte so ein, dass wenn ich mit einem vollen Akku starte, in der 1. Phase meine 1750 habe und dann beim Hochschalten meine 1900.
Mit etwas Glück hat er beim Zurückschalten dann auch wieder 1750, vom Gefühl her stimmt das nicht immer...
Wenn ich mal einen schwächeren Akku nehme, dann ist die Drehzahl anders, als ich sie haben will... Nehme ich mal an. Ich habe nur 2 gleiche Packs und damit noch kaum Erfahrungen gemacht.
Beim neuen Modus 11 checkt er nun jedesmal beim Start den Akku und regelt dann so, dass er im Rahmen der Möglichkeiten die einmal programmierten Drehzahlen wieder erreicht. Auch das Zurückschalten könnte dann ja zuverlässiger klappen.
Richtig?
Wie läuft diese Programmierung von Modus 11 denn ab?
Danke und Gruß,
Christian




Kommentar