wie soll ich das problem anders beschreiben ? ich habe die symtome aber keine antwort woher es kommt is es der regler oder der motor ? oder gibts noch ne andere möglichkeit ?
Keine leistung mehr
Einklappen
X
-
mxmen
AW: keine leistung
wie soll ich das problem anders beschreiben ? ich habe die symtome aber keine antwort woher es kommt is es der regler oder der motor ? oder gibts noch ne andere möglichkeit ?
-
AW: Keine leistung mehr
Ansonsten würde mir mechanisch jetzt nur noch ein zu enger Abstand zwischen Motorritzel und Hauptrotorritzel einfallen.
Wenn der 35A-Regler schon zu heiss wird, dann müßte der 18A-Regler ja ziemlich schnell abschalten.
Mit einem andern Lipo wirdst du es wohl schon probiert haben, nicht das eine Zelle platt ist.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
mxmen
richtig habe ich , und den abstand habe ich ebenfalls korrigiert . weis ja net ob es hilft aber nach dem absturtz lag er ca 10 min im acker bis ich ihn gefungen habe aber funke war an und pitch null .
überlegung ist halt ob der regler da was abbekommen hat sprich was abgeraucht ist und jetzt beim voll pitch geben eben net genug strom ankommt oder der mottor nen treffer hat . strom ist nicht mein freund :-(Zuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2009, 17:38.
Kommentar
-
Kann jetzt nicht mal sagen was der Motor macht, wenn er nur an zwei Kabeln hängt. Hatte aber früher mal den Fall von einem Wackelkontakt, da brummte der Motor nur langsam vor sich hin.
Wenn die Glocke ( der drehende Teil) am Motor lose ist, sprich die Madenschraube lose ist, dann läuft er auch nicht richtig.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Maik262
Sorry, die Grammatik ist leider auch nicht dein Freund. Alles ist klein geschrieben und Kommas fehlen auch komplett. es lässt so ziemlich schwer lesen.Zitat von mxmenstrom ist nicht mein freund :-(
Baue den Motor mal aus und lass ihn mal so laufen, da hört man ja auch, ob er da auch einbricht. Wenn dem nicht so ist, liegt das Problem irgendwo in deiner Mechanik.
Gruß
Maik
Kommentar
-
mxmen
Tja maik ,des ja des der motor läuft so einwandfrei. nur was an der mechanik? wellen sind gerade , hauptzahnrad läuft gerade , taumelscheibe läuft ruhig . eigentlich alles so wie es sein soll . fast ,bis auf das problem eben
das einzige wo mir dazu noch einfällt ist das der regler mehr heiß wird . auch nach nem kurzen schwebeversuchZuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2009, 18:43.
Kommentar
-
Maik262
Also wenn der Motor so normal läuft ohne einzubrechen, kann ich mir nur vorstellen, dass entweder die Wellen, Lager, Zahnflankenspiel oder der Heckriemen (zu straff gespannt) das Problem ist. Es scheint irgendwo etwas sehr schwergängig zu sein. Vielleicht sollteste den Heli nochmal komplett erlegen und neu aufbauen.
Kommentar
-
mxmen
hm ,das hab ich die letzten 2 stunden getan . ich hab zwar keine lust ,aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben , mir nen neuen regler zu suchen
Kommentar
-
NlCO66 -
Dein regler kann beim absturtz ein par FET abgeraucht haben, fals du den motor nicht schnell genug ausgemacht hast.
so kann er jetzt nicht mehr genug strom liefern und wird heiss
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Helifred -
Avionix
Hallo !
Hast du vielleicht das Timing im Regler falsch programmiert ? Ich würde mal den Regler von Grund auf neu programmieren.
Gruss
Christian
... und schau dir mal die Steckverbindungen vom Regler zum Motor an. Evtl. hast du da eine kalte Lötstelle. Manchmal wird der Stecker nur noch vom Schrumpfschlauch gehalten.
Gruss
ChristianZuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2009, 23:27.
Kommentar
-
mxmen
danke erst mal für den tip . aber da hab ich gar nix verändert . bin so richtig gefrustet im moment . hab sogar überlegt obs daran liegt das der eine akku keine goldkontaktstecker mehr hat , aber da müßte er ja die letzten 5 mal auch was gehabt haben . es kam aus heiterem himmel das sich erst das heck im flug gedreht hat und dann nach dem crash das er keine leitung über 50% knüppelweg animmt . an der funke ist alles ok soweit auch die programierung .Zitat von Avionix Beitrag anzeigenHallo !
Hast du vielleicht das Timing im Regler falsch programmiert ? Ich würde mal den Regler von Grund auf neu programmieren.
Gruss
Christian
Kommentar

Kommentar