Robbe Roxxy 9100-6 Gasweg einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

AW: Robbe Roxxy 9100-6 Gasweg einlernen

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe mir heute auch den Roxxy 9100-6 eingebaut,es funktioniert auch alles wie es soll mit dem Gasweg. Nur leuchtet nach Punkt3.1.2 die LED dauerhaft. Das Gas geht aber wie es soll. Wenn ich den Akku anstecke initialisiert er normal und die LED leuchtet dauerhaft. Wenn ich Gas gebe geht die LED aus. Normal so?
    Was mich etwas wundert ist ,das beim Testlauf von 1min der Regler sehr heiß wurde. Timming habe ich auf 19. Kann man ein Y-Kabel verwenden um immer die Progbox anzuschließen ohne den Regler aus dem Empfänger zu ziehen? Hatte ich vorhin mal Probiert,nur steht da plötzlich Flugzeugmode auf dem Display und irgendwas von Tri Connecting. Wenn ich ohne Y Kabel den Regler an die Progbox stecke geht alles normal.

Gruß Heiko

Hallo...

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe den Gasweg eingelernt und nach dem Punkt leuchtet die LED. Doch wenn ich dann Servoreverse betätigen würde, sind ja Vollgas und Aus vom Knüppel her vertauscht. Kann es sein, dass sich die LED nur auswirkt, wenn der Regler als vorwärts, rückwärts Regler betrieben wird*
    Bei Vollgas einlernen leuchtet er rot, schluckt danach aber alle Eingaben und leuchtet danach permanent, bis man Leistung setzt. Dann dreht der Motor im Rex 500 (ich musste die Drehrichtung nur im Menü umkehren) und die LED schaltet dann ab... Zurück auf Aus leuchtet die LED dann wieder... Ist das normal so oder muss ich ihn irgendwie so programmieren, dass nach Vollgas einlernen keine LED leuchtet? Sender ist eine DX8 mit einem Servoweg auf Gas von -100 bis +100 Prozent...

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

Hallo,

Wenn Motor AUS -> LED ROT AN !!!!
      Wenn Motor läuft -> LED AUS !!!!!
      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Dankeschön... Ich war beunruhigt, da die LED gem Anleitung nicht leuchten sollte nach Punkt 3.1.2

1. Regler gemäß Anschlußzeichnung anschließen (außer der
        Spannungsversorgung).
        2. Sender einschalten und Gasknüppel in die Vorwärtsposition
        bringen.
        3. Spannungsversorgung an den Regler anschließen.
        4. Der Regler bestätigt mit einer kurzen Tonfolge.
        5. Nach ca. 10 Sekunden ertönt eine Doppeltonfolge als Bestätigung
        für erfolgreiche Programmierung der Vorwärtsposition.
        6. Gasknüppel in die Stopposition bringen, eine kurze Tonfolgebestätigt
        die erfolgreiche Programmierung der Stopposition.

Falls nach (Punkt 3.1.2) die LED leuchtet, muß am Sender SERVOREVERSE------- hier leuchtet sie
        betätigt werden, die Spannungsversorgung zum Regler
        unterbrochen und erneut mit (Punkt 3.1.1) begonnen werden. --------------- wie denn das*
        Die Vorwärtsposition des Knüppels muß in der Nähe des mechanischen
        Anschlags stehen.

Kommentar

Lädt...
        X