Flammenbildung mit Kerosinstart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Flammenbildung mit Kerosinstart

´Nun, dass während der Abkühlpashe diese Schmierung weiterläuft ist ja nicht zu beanstanden und wohl auch systembedingt, dennn schließlich wird ja via Reduzierung und wohl ein wenig Bleedair das Kerogemisch in die zweite Stufe gepumpt.

Ich hatte letztens im Rückenflug nen Absteller mit etwas unsanfterer AR, da war die zweite Stufe auch fest. Ob Ursache oder Folge, keine Ahnung.

OL

Kommentar

• Hubes
      Hubes

Hallo Oliver,

ist ja interessant und natürlich auch ärgerlich. Welche Laufzeit hast Du auf der Turbine?

Ich wollte das Nachfördern nicht beanstanden, es ist für mich eher eine Kontrolle, dass noch was ins Winkelgetriebe gefördert werden kann. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich da irgend etwas mit der Zeit zusetzt und die Nachschmierung verhindert.
      Waren kurz vor dem Absteller Peifgeräusche oder nur plötzlich Ruhe?
      Hast Du von Jetcat schon eine Antwort bekommen?

Kommentar

• 850csl
        850csl

Hallo erstmal,habe eine pht-3 und pht-4 in Betrieb und bei beiden 0,2V Pumpenspannung.
        Habe den Eindruck das die Flammenbildung seit Umrüstung auf Kräftge Lipo´s besser (weniger) ist.

gruß

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Zitat von 850csl Beitrag anzeigen
          Habe den Eindruck das die Flammenbildung seit Umrüstung auf Kräftge Lipo´s besser (weniger) ist.

gruß
          Ja, da könnte was dran sein.

Ich habe mal die Ströme beim Anlassvorgang mit Kerostart gemessen, den genauen Wert leider vergessen, aber da wird schon ordentlich am Akku gezogen.

Mit vollen Lipos, d.h. um die 8.2 V, dreht der Anlasser rein subjektiv schneller. Durch die damit verbundene bessere "Durchlüftung" der Biene könnte die Verbrennung sauberer ablaufen, d.h. weniger Flammenbildung am Auslass.

ol

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

ich habe die SPH5, umgerüstet auf Kerostart, im Einsatz und bin absolut zufrieden.
            Mit Gas zu starten war unter 10 Grad Außentemperatur sehr mühsam. Den Gasbehälter musste ich im Hosensack vorwärmen, dann klappte der Start. Ansonsten wollte das Gas nicht in den gasförmigen Zustand übergehen.
            Kerostarts unter 0 Grad klappen immer. Ich bin voll zufrieden. Ein wenig Flammenbildung und das Bollern habe ich auch. Halte ich aber nicht für schlimm zumal es beim Erreichen der Leerlaufdrehzahl vorbei ist.

Grüße,
            Franz

Kommentar

Lädt...
            X