Greetz Tobi
Zu hei� jetzt für Verbrenner?
Einklappen
X
-
AW: Zu heiß jetzt für Verbrenner?
Ne hohe Leitungsausbeute kann mit der Kombination aber auch nicht dein Ziel sein, oder?Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
-
hahaha - ok --> Lötterle :-)Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDen möchte ich auch gern sehen !!
Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Moin,Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenNe hohe Leitungsausbeute kann mit der Kombination aber auch nicht dein Ziel sein, oder?
Greetz Tobi
nö - fliege auch nur mit 1300 bis 1450 Umdrehungen. Das reicht aber locker für jede Art von Kunstflug die ich kann und ein paar Turneinlagen.
Aber selber bei 1700 Kampfdrehzahl machen die derzeitigen Aussentemperaturen nichts aus.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hatte letzten Samstag ähnliche Probleme mit meinem OS91. Da soll noch mal einer sagen: OS= ohne Sorgen!
Ist er zu mager, stellt der sich bei ca. 120 Grad einfach ab.
Bisschen fetter, und er nimmt kein Gas mehr an und stirbt beim Hochlaufen ab.
Mein TT50 Pro stellt sich nicht so zickig an.
War schon ganz neidisch auf unsere Elektroflieger!
Na ja, es kommen auch wieder kühlere Zeiten!
TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
Kommentar
-
backflip999
Hi,
was oft bei den Temperaturen nicht berücksichtigt wird, ist das
durch die niedrigere Dichte der Luft nicht so viel Sauerstoff darin enthalten ist.
Das bedeutet das bei gleicher Einstellung weniger Motorleistung zur Verfügung steht.
Wenn nun versucht, auf das gewohnte Leistungsniveu zu kommen in dem man magerer dreht, wird der Motor heiß! Die schlechtere Kühlung tut ihr übriges dazu.
Deshalb lieber auf der fetteren Seite bleiben und auf ein kleinwenig der gewohnten Leistung verzichten.
So mach ich das und hab keinerlei Probleme.
Gruß
Kommentar
-
Hab ohne irgendwelche ßnderungen an der Nadel 102°C bei gleichem Flugstil und 30°C Aussentemperatur. Ok....sonst sind es bloß 90°C....also so what? Und das Ganze mit 20% Nitro und 18% ßl.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar

Kommentar