Welches Resorohr für OS RX HGL-C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo,

ich fliege in meinem Uni 60 den OS 61 RX HGL-C. Mein Vereinskollege fliegt den OS 61 SX im Millenium und hat nach meiner Meinung, mehr Leistung als ich mit dem leichteren Uni. Nun frage ich mich ob es am Resorohr liegen kann. Welches Resorohr würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß

René
  • Jan Weber
    Member
    • 19.09.2002
    • 100
    • Jan

Hallo René,
    habe mit dem Hatori-Rohr mehr als genug Leistung. (61RX-HGL mit Lötterle RSV2000 im Three Dee)
    Gruss, Jan

Kommentar

• René
      René

Ich fliege auch mit Lötterle RSV2000 auf dem OS 61 RX. Habe die normale Nadel und fliege mit 12,5 % Oel. Habe schon alles ausprobiert aber er zieht einfach nicht nicht mehr als 8,5° Pitch voll durch.
      Mir kommt es so vor, als ob ich nach der Umstellung auf den Lötterle (natürlich nun ohne die 10 % Nitro)weniger Leistung habe.
      Also bringen 10% Nitro merkbaren Leistungszuwachs? Mein Motor hat erst ca. 16 Liter Sprit durch und müßte in Ordnung sein.

Gruß´

René

Kommentar

• Matthias425
        Member
        • 27.11.2001
        • 381
        • Matthias

hallo,
        hast du nicht noch reste deines alten sprits ??
        probiers doch einfach mal aus ... 8)

Kommentar

• RonnySmith
          Member
          • 02.06.2002
          • 144
          • Reiner

@Jan:

Welches Hatori hast Du denn am Three Dee (650er oder 700er)? Welchen Sprit benutzt Du?

Ich kämpfe gerade etwas mit dem Reso in meinem Three Dee...

Gruß, Reiner aus Peine.
          Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• Jan Weber
            Member
            • 19.09.2002
            • 100
            • Jan

Hallo Reiner,
            habe das Hatori 650 mit dem Original TD-Krümmer. Die genaue Abstimmlänge müsste ich ausmessen. Der Spalt zwischen Krümmer und Rohr beträgt ca. 5 mm.
            Den Sprit mische ich mir selbst. 13% Titan-S (das blaue von Graupner, teuer aber gut), Rest Methanol, also kein Nitro. Den Vergaser habe ich so eingestellt, dass der Motor gerade sauber (ohne viertakten) rund läuft. Hauptdüse ca. 1 1/4 Umdrehungen auf, Leerlaufschraube bündig zum Gehäuse. (Lötterle RSV2000 2Grad-Nadel). Mir ist ein zuverlässiger Motorlauf wichtiger als die letzten Leistungsreserven, da ich diese bei meinem (gemässigten) Flugstil sowieso nicht brauche. Aber trotzdem, wenn man mit hoher Drehzahl schwebt und schlagartig Pitch gibt, schiesst der TD ab, wie in den A... getreten. Wie gesagt, mir reicht die Leistung...
            Gruss, Jan

Kommentar

• Christian1
              Christian1

Hallo René,

ich fliege den Motor in einer Futura SE mit 60B-Vergaser und Hatori 601 Rohr mit 0-Nitro Sprit.
              Läuft hervorragend.

Grüsse aus dem Sauerland
              Christian

Kommentar

• Niko
                Niko

Ich nutze den Motor in der XTrem, mit einem Zimmermann- Dämpfer. RD-Spritt ohne (1%) Nitro. Leistung satt.

Mit 7H Versager.

Kommentar

• René
                  René

Danke erst mal für die Antworten,

ich könnte mir auch nicht denken das der Nitro so viel ausgemacht hat. Beim Reso bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt. Ich werde mal schauen ob ich mir eins vom Kameraden ausborgen kann.

Wie ist es eigentlich bei Euch, wenn ich mit dem Lötterle von 80% auf 100% Gas gebt? Kommt da noch was?
                  Ich habe ihn (Lötterle) noch nicht lange, aber ist nach Vorschrift eingebaut und auch angelenkt. Bei mir gibt es jedenfalls keinen Leistungszuwachs von 80% auf 100% Gas.

Gruß

René

Kommentar

Lädt...
                  X