Yamada SRS RR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Yamada SRS RR ?

N´tschuldigung Voegi, da erzählste aber nen schönen Schmarrn mit deinem Headertank. Vonverwegen kein Druckaufbau oder so. Wenn die Verschlauchung richtig bewerkstelligt wird gibts da überhaupt keine Probleme. Warum auch Auch hat der YS, egal welcher, keinen Pumpenvergaser. Der Druckaufbau erfolgt also nicht über eine spezielle Pumpenmembrane im Vergaser und auch mit keiner mechanischen Membrane. Dieser erfolgt über den ßberdruck im Kurbelgehäuse und einem Rückschlagventil

Die Grundeinstellungen der 3 Vergaserdüsennadeln passen erstmal nach Anleitung und sind auf der gut fetten Seite. Von dort dann langsam an die magere Seite herantasten. Aber Vorsicht! Alle YS wollen es sehr fett haben. Also langsam und vorsichtig drehen

VG
    Baldi

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Ja was meint dir jetz soll ich den Headertank tran lassen oder nicht?

Kann mir jemand mit der Anleitung auf die Sprünge helfen der Link von Voegi geht nicht bei mir hmm...

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Lass den Header dran

Wieviele Anschlüsse hat dein Header Tank?

VG
        Baldi

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Lass ihn dran wenn dir das Mehrgewicht nix aus macht und du gerne länger fleigst...ansonsten mach die häßliche Beule ab...fliege jetzt den kleinen Kollegen vom YS den 56SR-RR und ohne Fuel Magnet und Hopper... beim wilden 3D Gebolze oder sonstiges kein abmagern feszustellen....hatte vorher auch son Fuel Magnet in Verbindung mit dem OS 55HZ drinne, dass ging wirklich sehr gut...kann man den Tank bis zum letzten Tropfen mit konstanter Spritversorgung leer fliegen...sollte nur den Timer einstellen;-)
          Ist mir jetzt schon paar mal passiert, dass ich Notautorotieren musste, da kein Sprit mehr vorhanden war;-)

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Sry, hab`s gerade auf dem Bild in deinem ersten Beitag gesehen. Der Header hat 2 Anschlüsse

Die Saugleitung des Haupttanks mit dem oberen Anschluss des Headers verbinden. Den mittleren Anschluss des Headers mit dem Vergaser (Saugleitung) verbinden.
            Die 2. Leitung des Haupttanks (selbe oder ähnliche Höhe der Saugleitung des Headers zum Vergaser) mit dem Druckanschluss des Kurbelgehäuses verbinden.

Hiebei bitte die in der Motoranleitung angegebene Schlauchlänge bis zum Rückschlagentil einhalten, dannach ist wurscht

Den höchsten Anschluss des Haupttanks mit einem dementsprechend langem Spritschlauch den du zustopseln kannst verbinden. Beim betanken wird der Stopsel zum entlüften runtergemacht und nach dem fliegen entlastest du damit dein ganzes "Tanksystem" vom "Kurbelwellendruck".

Sollteste nicht klar kommen gerne als PN

VG
            Baldi

Kommentar

• blueMoonlight
              Member
              • 16.04.2009
              • 375
              • Andreas
              • HeÃ?heim/ Worms

Den Hopper Tank kannste dran lassen,ist absoluter quatsch das es damit nicht geht.Montier ihn so das der Kraftstoffschlauch in höhe des Vergasers ist.Ich fliege einen St-RR mit Hoppertank ohne Probleme.
              Funke T10 2,4 GHZ
              Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• badboy1000
                Senior Member
                • 18.03.2008
                • 1017
                • Emil

Zitat von Voegi Beitrag anzeigen
                Mit einem Yamada darfst du oder solltest kein Hoppertank montieren weil der Tank sollte Druck aufbauen können.

MFG Thomas

Weil es den Hoppertank vor druck zerreißen könnte?
                Duck und wech,...

Kommentar

• jürg
                  Senior Member
                  • 03.01.2009
                  • 1869
                  • Jürg
                  • Bern

Hallo,

Hat mir jemand ein Link habe die Anleitung immer noch nicht gefunden...

Gruss Jürg

Kommentar

• Kay W.
                    Gast
                    • 29.09.2008
                    • 250
                    • Kay
                    • Stockelsdorf

Hi, unter Post #13

Kommentar

• jürg
                      Senior Member
                      • 03.01.2009
                      • 1869
                      • Jürg
                      • Bern

Unter dem link auf beitrag 13 finde ich nur den 91 SR und nicht den SRS.
                      Ist das die gleiche Anleitung?

Jürg

Kommentar

• jürg
                        Senior Member
                        • 03.01.2009
                        • 1869
                        • Jürg
                        • Bern

So habe mir die Anleitung des 91er ST mal so Durchgelesen und übersetzt....

Habe aber noch einige Fragen.

1: Ist das Rückschlagventil, genannt( Check Valve) bei Motor dabei?

2: Der Entlüftungsnippel vom Tank wird ja über den Kurbelgeheusedeckel verbunden und Entlüfdet und nicht wie bei meinem Align H über den Dämpfer oder? Bei den Yamadas geht kein Schlauch auf den Dämpfer oder? Muss der Nippelanschluss bei meinem Hatori zu gemacht werden, oder sollte das kein Einfluss haben?

3: Muss beim Tanken wircklich immer beim Rückschlagventil oder beim Tank den Schlauch abgezogen werden wegen des Druckes?

Jürg
                        Zuletzt geändert von jürg; 26.09.2010, 21:04.

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
                          So habe mir die Anleitung des 91er ST mal so Durchgelesen und übersetzt....

Habe aber noch einige Fragen.

1: Ist das Rückschlagventil, genannt( Check Valve) bei Motor dabei?

2: Der Entlüftungsnippel vom Tank wird ja über den Kurbelgeheusedeckel verbunden und Entlüfdet und nicht wie bei meinem Align H über den Dämpfer oder? Bei den Yamadas geht kein Schlauch auf den Dämpfer oder? Muss der Nippelanschluss bei meinem Hatori zu gemacht werden, oder sollte das kein Einfluss haben?

3: Muss beim Tanken wircklich immer beim Rückschlagventil oder beim Tank den Schlauch abgezogen werden wegen des Druckes?

Jürg
                          zu 1) Rückschlagventil liegt dem Motor bei!

zu 2) Es geht kein Schlauch auf den Dämpfer, der Anschluss muss luftdicht verschlossen werden mit ner Schraube und z.B. Ofensilikon oder so (habe ich so gemacht)

zu 3) Ja beim betanken muss die Luft die im Tank ist die Möglichkeit bekommen zu entweichen...entweder den Schlauch abziehen oder aber einfach ein T-Stück zwischen Tank und Rückschlagventil einbauen und dieses mit ner Schlauchklemme öffnen und schließen, so musste nix abziehen. Nach jedem Flug sollte man schon die Klemme am T-Stück öffnen oder den Schaluch abziehen, da der Tank unter Druck steht und sich je nach Material mehr oder weniger zusammen zieht.

Gruß
                          Andreas
                          Gruß Andi

Kommentar

• jürg
                            Senior Member
                            • 03.01.2009
                            • 1869
                            • Jürg
                            • Bern

Super vielen Dank
                            für die genau Erklärung. Werde das so machen.
                            Aber das ist hoffendlich der eizige nachteil des Yamada, den bei einem OS muss man das ja nicht machen da geht die Luft über den Dämpfer weg, eigedlich ja auch praktischer oder nicht?

Jürg

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Nö...dafür haste beim Yamada ohne Fuel Magnet und Header Tank konstante Spritversorgung über die ganze Tankfüllung ;-)

Und mein persönlicher Vorteil die Lagerkugel können beim Lagerschaden nicht ins Laufgehäuse geraten und dort Flipper spielen (durch Kurbelwellenabdeckung)...wie es jetzt zuletzt bei meinen 55HZ der Fall war (falls man halt zu spät den androhenden Lagerschaden bemerkt).

Gruß
                              Andreas
                              Gruß Andi

Kommentar

• jürg
                                Senior Member
                                • 03.01.2009
                                • 1869
                                • Jürg
                                • Bern

Abend leute,

So bin mir nun mit der Motage des Motores und und deren Nadel Einstellungen beim ersten Start etwa im klaren.
                                Nun könnte ich noch einige Tipps brauchen wie ich den Yamada richtig Einstelle nach zwei bis drei sehr Fett eingestellten Tanks..
                                Schlussentlich fliege ich ja mit einer 3d Kurve... das heisst so ca 70% Motoren leistung in Knüppelmitte und gegen oben und unten auf 100%.
                                Aber der Motor muss ich ja im Normal Flug einstellen oder? Das heist Gasgerade oder Gaskurve von 0 - 100%, Pitch von -5 bis + 12...? Und das ganze ohne Drehzahlregler oder...?
                                Bin mir da nicht so im klaren aber wen ich den Motor dan in der V oder U Kurve betreibe läuft er ja viel höher und dadurch währmer...was mir widerum sagt in der V oder U Kurve den Motor einstellen...?

kan mir da jemad Aufklähren möchte den Motor dan mit 3d Kurve und Drehzahlregler Fliegen.
                                Wo und wie stellt ihr euren Motor ein?

Jürg
                                Zuletzt geändert von jürg; 27.09.2010, 18:42.

Kommentar

Lädt...
                                X