Hallo, ich war mit meinen T-Rex 600 mit 50 Hyper die tage Fliegen, leider hat der Motor bei jeden Flug eine Kerze verbraucht(das Wendel Komplett weg).
Beim Ersten Flug bei einen Looping in oberen bereich geht die Leistung für einen Moment weg, ob er sich verschluckt hätte und beim Zweiten Flug wieder das Gleiche. Ich betreibe meine Motoren immer auf der Fetten Seite
Wie gesagt jedes mal die Kerze kaputt.
Ich vermute die Lager oder kann einer mir einen Rad geben, weil ich eigentlich nicht alles auseinander bauen möchte?
Ich hatte genau das gleiche Problem beim OS91, OS8 und OptiMix 30
Jeder Flug eine Kerze...
Grund ist die zu hohe Kompression im Brennraum.
Es gibt zwei Möglichkeiten diese zu verringern.
1. Du setzt eine zweite Kopfdichtung zwischen Laufbuchse und Brennraum
2. Du setzt eine zweite Kerzendichtung zwischen Brennraum und Kerze. Dadurch wird der Zündzeitpunkt nach hinten verlegt => Der Kolben ist also schon wieder weiter auf dem Weg nach unten wenn das Gemisch gezündet wird. Der Druck der Explosion auf die Kerze ist dann nicht mehr so groß.
Wenn er Fett läuft, kann es fast nur das Lager sein.
Auf jeden Fall zerlegen...wenn dir eine Kerze kaputt geht, kann es dabei auch
Kolben und Laufbuchse erwischen. Das ist dann richtig blöd.
Also lieber jetzt nachschauen, als zu spät.
@Marius
Beim 50er Hyper eigentlich nicht...
Zuletzt geändert von JMalberg; 17.12.2010, 22:12.
Also beim ersten Flug war eine OS 8 drin, die aber auch erst ein Paar Flüge alt war, dann habe ich eine 3er eingebaut. Weil ich keine 8er mehr hatte.
Ich denke auch ans Lager weil der Heli auch irgendwie noch so Nebengeräusche hatte.
Den Motor habe ich ein Jahr in Einsatz ca. 15 L Spriet, wobei ich im Sommer nur Fläche geflogen bin und der T-Rex 6 Monate nur gestanden hat, was vielleicht auch nicht so gut für das Lager ist.
So optimistisch wäre ich nicht. Ich tippe eher auf Lagerschaden. Das Phänomen hatte ich auch schon mal bei einem Hirtenberger-Motor und bei einem Honda-Kleinmotorrad.
Stimmt, eigentlich ist das nett von den Glühkerzen, dass sie einen Lagerschaden anzeigen, bevor es den ganzen Motor zerfetzt (tiefe Riefen in der Lauffläche etc.).
Ist das eigentlich bei fast jedem Lagerschaden so, dass die Kerzen dauernd kaputt gehen? Was habt ihr da für Erfahrungen? Bei mir war es immer so (2 Fälle ).
Die Kerze geht kaputt durch Beschuß mit Metallpartikeln vom sich auflösenden Lager. Doch in erster Linie ist es zu 99% immer ein zu magerer Lauf des Motors, vor allem in Verbindung mit Sprit welcher einen etwas höheren Nitrogehalt aufweist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar