Ich meld mich hier auch wieder mal, da ich ja das leidige Thema angefangen habe... finds ja recht amüsant wie ihr hier alle eure Motoren in den Himmel lobt und die eurer "Mitstreiter" die z.T. anscheinend schon übers Nasenschweben hinaus sind (brettert überhaupt schon einer von euch mit dem Rappi deftiges 3D??), niedermacht sei es nun Webra oder O.S.
Die Tücken von Webra sind mir als Flächenflieger bekannt.
Und da ihr das draussen euch wohl nicht so recht einig seid über ein paar
Facts die für den Webra sprechen (Power hat er sicherlich mehr als der O.S).
Werd ich mich sicherheitshalber für den O.S entscheiden, da dieser
angeblich doch das bessere Gesamtpaket zusammen mit dem Rappi abgibt.
Das Problem bei Webra ist doch momentan, dass sie im Gegensatz zu früher
zu viel Streuung in ihren hergestellten Motoren drin haben.
Zwar nicht so extrem wie die Magnüms aber wenn ich 3 Webra 50 kaufe dann blästs bei einem sicherlich aus dem Kurbelgehäuse - die Toleranzen sind einfach zu hoch....
Somit entscheid ich mich für die Japaner die anscheinen besseres Qualitätsmanagement beherrschen....
Das ist sicher eine gute Entscheidung .
Ich habe einen Vereinskameraden, der in seinem Ergo 50 auch den 50er OS mit Zimmermanndämpfer fliegt. Was soll ich sagen, super Laufkultur, angenehmes Laufgeräusch und geht in allen Fluglagen wie die Sau. Hat mich sehr beeindruckt. Vielleicht lag's aber auch am Ergo :rolleyes:.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar