also heute war blauer Himmel aber es herrschten sybirische Temparaturen von -14Grad, wir sind trotzdem fliegen gegangen, als ich den Motor ankurbelte, drehte der Anlasser einfach im Leerlauf, der Motor hat nicht angesaugt und es war nichts mit starten, heisst das, dass es im Zylinderkopf einfach zu kalt war um eine Chemie herzustellen oder lag es an etwas anderem ??
Meist rutscht wenns kalt ist einfach der Freilauf durch, so zumindest unsere Erfahrungen. Ach ja von E halte ich im Winter garnix ab -15°C kommt aus den Akkus garnix mehr raus. Hab das schon mit dem Acrobat SE durch - Drehzahl hoch fahren ging noch aber beim 1. Pitch geben war sie wieder im Keller und der Heli steht am Boden. Seitdem bleib ich im Winter beim V Heli mit großem Akkupack oder sogar statt 2s Lipoly nen 7 Zeller NiCD oder NiMh das funzt immer !
das heisst ich brauch neue kupplung ja oder nur die freilaufhülse wechseln, die sieht so aus wie im rotor zahnrad ja?
das lager kann man wechseln (sofern das der grund ist), die gibt es aber nicht als original-ersatzteil, hab mir eines aus der bucht geholt, da werden sie angeboten.
bei mir hat es aber nach ein paar anläufen immer noch gegriffen.
ansonsten ist das fliegen im winter kein problem, der motor mags ja eh kühl.
ein ordentlicher starter ist hier auch von vorteil (spannung / stromversorgung).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar