das Zahnrad meiner Vibe hat sich leider verabschiedet und bei der Gelegenheit habe ich auch den Motor runtergenommen und geprüft.
Ich bin Nitro Anfänger, habe den Motor selber eingelaufen, mittlerweile hat er 12 Liter durch und die letzten Flüge waren echt toll, viel Power (für meine Bedürfnisse) aber immer noch Fett und nie über 100 Grad gelaufen.
Ich habe den Motor bei letztem Flugtag vor zwei Wochen nochmal eingestellt, hier ein Video von einem Flug: JR Vibe 50 NEX - YouTube
Man sieht hauptsächlich beim hochsteigen dass der Motor wenig Leistung hat, ich habe ihm nach dem Flug um zwei Ticks magerer eingestellt und danach ging er gute 4 Flüge super, bis er den Zahnrad verschrottet hat. Die letzte Autorotation ist von einem späteren Flug, da hört man dass der Motor besser geht.
So weit so gut. Da ich keine Erfahrung mit Verbrennern habe und keinen in der nähe der sich das anschauen kann, würde mich euere Meinung zum Motor und der Kupplung interessieren. Ich hänge paar Fotos zu diesem Post an.
Danke und Grüße,
Michal
Kommentar