OS55 HZ-R nach 12 Liter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

OS55 HZ-R nach 12 Liter

Hallo,

das Zahnrad meiner Vibe hat sich leider verabschiedet und bei der Gelegenheit habe ich auch den Motor runtergenommen und geprüft.

Ich bin Nitro Anfänger, habe den Motor selber eingelaufen, mittlerweile hat er 12 Liter durch und die letzten Flüge waren echt toll, viel Power (für meine Bedürfnisse) aber immer noch Fett und nie über 100 Grad gelaufen.

Ich habe den Motor bei letztem Flugtag vor zwei Wochen nochmal eingestellt, hier ein Video von einem Flug: JR Vibe 50 NEX - YouTube
    Man sieht hauptsächlich beim hochsteigen dass der Motor wenig Leistung hat, ich habe ihm nach dem Flug um zwei Ticks magerer eingestellt und danach ging er gute 4 Flüge super, bis er den Zahnrad verschrottet hat. Die letzte Autorotation ist von einem späteren Flug, da hört man dass der Motor besser geht.

So weit so gut. Da ich keine Erfahrung mit Verbrennern habe und keinen in der nähe der sich das anschauen kann, würde mich euere Meinung zum Motor und der Kupplung interessieren. Ich hänge paar Fotos zu diesem Post an.

Danke und Grüße,
    Michal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von benko; 15.04.2013, 11:14.
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: OS55 HZ-R nach 12 Liter

Bei Zeiten werd ich mein 55HZ auch mal zerlegen...wenn ich ma an der Velo was tun muss. Aber derzeit läuft´s einfach einwandfrei.
    Als ich mein letztes mal auseinander genommen habe, war im Kolben ein Loch drin
    Bei dir sieht doch alles schick aus, Kupplung ist auch noch frisch...Brennkammer usw sieht alles fein aus. mMn --> also zusammenbauen und fliegen gehen/Spaß haben

Gruß, Johannes

ist aber schon von Mai 2012 der Beitrag...läuft seither ohne Probleme
    Zuletzt geändert von johannes0309; 15.04.2013, 15:13.
    Helis

IG MeckPom

Kommentar