OS55 HZ-R nach 12 Liter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: OS55 HZ-R nach 12 Liter

Danke für's teilen. Dann werde ich den YS56 bald einbauen, freu mich schon.

Ich bin von meinem YS91SRX absolut begeistert. Ich habe ihm so wie vom Tareq empfohlen, eingeflogen, beide Nadel 2U auf, 2 Tanks schweben, 11 Tanks sehr vorsichtiger Rundflug, spätere Tanks auch aufm Rücken, Piroflips ... aber kein hektisches Steuern, dann eine Tank mit möglichst voll Pitch geflogen, erst dann Nadel zu und einstellen. Der lieft eigentlich schon so fett sehr gut. Jetzt bin ich bei zirka 0.75 Low und 1,25 Full - die fetteren Einstellungen laut Anleitung und bin sehr zufrieden. Der Motor wird nie zu heiss und funktioniert auch perfekt mit dem Zero Alpha Governor.

Genau so plane ich auch den 56er einfliegen.

Kommentar

• Christian
      Member
      • 07.06.2001
      • 171
      • Christian
      • Torgau/Elbe

Hallo Michael,

die YS 91er sind schon beim Einlaufen klasse...
      Der 56 er hat mich anfänglich etwas geärgert, die Nadeln reagieren sehr schnell- die Vollastnadel will sehr genau eingestellt sein, wie immer die Teillastnadel fett drehen-Viel Spass damit

Christian

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Kurz mal OT:

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Wegen der Aufnahme... du hast ja gesehen das ich Filme... und wir stellen die Videos immer online. (...) Das nächste mal sag einfach das du nicht gefilmt werden willst
        Filmen und das Material öffentlich zugänglich machen sind zwei grundverschiedene Dinge und es gibt keine schweigende Zustimmung zur Veröffentlichung nur weil man sich nicht gegen das Filmen wehrt.
        Mit dem hier eingestellten Link gilt es als veröffentlicht und so eine Nummer kann einen tatsächlich Geld kosten (Recht am eigenen Bild).

Ende OT

Edit: Da ich eine Antwort auf das OT gelöscht habe (geht per PN weiter): Es ging mir nicht darum hier mal kurz 'klugzuscheissen', der Forumbetreiber
        kann(!) durch so etwas "rechtlich eingebunden" werden, das war der einzige Grund für den Hinweis und braucht nicht diskutiert zu werden, jedenfalls
        nicht hier. (Video wurde übrigens von Uwe gelöscht)
        Zuletzt geändert von Juky; 23.10.2013, 11:24. Grund: s. Edit

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von garth Beitrag anzeigen

So viel Unterschied isses ja nicht, nur deshalb fliege ich den 30%. Die ersten 4 Kanister waren außerdem 20%. Bei 60ct Differenz zum 20% Sprit rentiert es einfach nicht für mich alleine ne andere Sorte zu bestellen, wenn sonst alle hier mit 30% fliegen.
          Was mir noch einfällt Helmuth. Ich habe paar Jahre nur Sprit mit 1% Nitro geflogen. Da kosten 30 Liter ca 90 Euro und die Flugzeiten sind eeeewig! Glaub 18 Minuten oder so pro Tank. Das ganze mit einem Webra P55 und ohne etwas unter gelegt zu haben im Kopf. Sehr heisse Kerze ist das pflicht. Das würde bei dir auch locker reichen. Wie gesagt, 30er Sprit ist da reine Verschwendung. Legt man im Redline 53 nur 0,1 unter, kann man den auch mit 5% Nitro gut fliegen. Auch dieser Sprit würde locker reichen bei dir und das wäre mal richtig günstig. Habe ich schon probiert. Es geht.

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich hab es ja anhand der Im Netz verfügbaren Daten mal nachgerechnet Die Differenz von 20 auf 30% Nitro bezüglich der Leistung ergibt etwa 5% Leistungszuwachs.
            Verbrauchsmäßig habe ich, gleichen Grad an überfettung, 6% mehr errechnet.

Was sich ändert ist der mögliche Einstellbereich. Je weniger nitro desto weniger überfettet kann er laufen ohne daß er spotzt.

Merklich war das was du auch schon gesagt hast, er ist mit 30% leichter einzustellen, denn die Nadeln der RL-Vergaser sind nix für Grobmotoriker.

Ob ich nun mit 1% glücklich würde glaub ich aber nicht, weil z.b. bei den großen Loops geht er trotz Gov und 30%deutlich in die Knie"

Aber 20% war für mich OK.
            Zuletzt geändert von garth; 23.10.2013, 13:21.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Der YS 56 SR-RR ist eingebaut und hat mittlerweile 8 Liter hinter sich. Gestern, nach 14 Tanks einlaufen mit fetter Einstellung mit 2U, habe ich den Motor eingestellt und finde ihm noch besser als der OS 55 HZ-R der vorher da war.

Ich möchte den OS wieder richten und suche schon länger den Kolben OS-25803200, leider finde ich kein Shop wo es lieferbar ist. Hat jemand eine gute Quelle dafür ?

Kommentar

• dirk72
                Senior Member
                • 27.07.2009
                • 1893
                • dirk
                • MFC Tönisvorst

Ich möchte den OS wieder richten und suche schon länger den Kolben OS-25803200, leider finde ich kein Shop wo es lieferbar ist. Hat jemand eine gute Quelle dafür ?
                Fünfte Reihe von oben

Ersatzteile - World-of-Heli

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                  Der YS 56 SR-RR ist eingebaut und hat mittlerweile 8 Liter hinter sich. Gestern, nach 14 Tanks einlaufen mit fetter Einstellung mit 2U, habe ich den Motor eingestellt und finde ihm noch besser als der OS 55 HZ-R der vorher da war.
                  Schaut echt gut aus, wie der geht

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Danke Dirk, mit der Anzeige ob lieferbar ist es bei WoH so eine Sache. Gut, ich habe jetzt bestellt, ich gebe den Laden noch eine Chance :-)

Kommentar

Lädt...
                    X