So, ich habe mal bem Zoll angerufen und der nette Herr sagte mir, dass die Versandkosten mit eingerechnet werden bei der Einfuhrumsatzsteuer. Also ((Warenwert plus Versandkosten) mal Einfuhrumsatzsteuer) plus (Warenwert mal Zoll) ergibt den zu zahlenden Betrag!
Woher bekomme ich noch die Pumpe sl 2000 Slimline?
Einklappen
X
-
AW: Woher bekomme ich noch die Pumpe sl 2000 Slimline?
So, ich habe mal bem Zoll angerufen und der nette Herr sagte mir, dass die Versandkosten mit eingerechnet werden bei der Einfuhrumsatzsteuer. Also ((Warenwert plus Versandkosten) mal Einfuhrumsatzsteuer) plus (Warenwert mal Zoll) ergibt den zu zahlenden Betrag!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich noch einmal damit auseinander gesetzt.
Die Post ist, ist ja stellvertretend für den Zoll, befugt Waren zollmässig zu bearbeiten. Wenn der Warenwert jetzt genau 150€ beträgt und auf der Zollangabe vom Versender auf dem Paket keine genauen Angaben gemacht wurden wegen Versandkosten, wird einfach nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% berechnet, mehr nicht.
Wenn die Post sich das Paket genauer anschaut und auch die Rechnung, die innen beiliegt und da die Versandkosten aufgeführt sind, sagen wir mal 30€, liegt der Warenwert über den 150€ und wird dann auch mit dem Zoll versteuert, das ganze sieht dann so aus:
150€ Warenwert + 30€ Versandkosten = 180€ Zollwert
Berechnung Zoll:
180€ Zollwert * 4,5% Zollsatz (hier Spielzeug) = 8,10€ Zollbetrag
Berechnung Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer:
180€ Zollwert + 8,10€ Zollbetrag = 188,10 € Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer
Berechnung zu zahlende Einfuhrabgaben:
188,10€ Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer * 19% Einfuhrumsatzsteuer = 35,74€ zu zahlende Einfuhrabgaben
Für die Sendung mit 150€ Warenwert und 30€ Versandkosten sind 35,74€ Einfuhrabgaben zu zahlen!
Ich hoffe es ist verständlich!
Das ganze ist noch einmal hier zu finden: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...bung_node.htmlLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
mgmle
immer noch nichts neues von der pumpe? weiss immernoch keiner was wann sie eventuell lieferbar ist...?
grüsse marco
Kommentar
-
Hat der Hersteller die Pumpe auch nicht auf Lager?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
...grabe das Thema nochmal aus: gibts die noch irgendwo oder etwas vergleichbares? Sollte dann auf die aktuellen Optifuel Kanister passen.
Danke für Tips!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ich habe eine Slimline 2000 und hatte immer das Problem, dass manchmal der Schlauch durchrutscht. Ist bekannt bei der Pumpe. Sonst ist Sie super! Zufällig bin ich beim 3D Drucken auf eine 3D Druck Version der Pumpenart gestoßen. RC Fuel peristaltic pump by mceze - ThingiverseT-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Danke für den Link. Kommt mir genau recht. Meine mechanische ist nämlich kürzlich undicht geworden.Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenIch habe eine Slimline 2000 und hatte immer das Problem, dass manchmal der Schlauch durchrutscht. Ist bekannt bei der Pumpe. Sonst ist Sie super! Zufällig bin ich beim 3D Drucken auf eine 3D Druck Version der Pumpenart gestoßen. RC Fuel peristaltic pump by mceze - Thingiverse
Kommentar
-
Das "Rollenlager Rotor" schaut sehr gut aus, kann man das Teil kaufen?Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen..........................
Ich werde versuchen, in meiner Slimline die Rollen gegen den Kugellager Rotor (der den Schlauch knetet) zu tauschen. Mal sehen ob das geht :-) . Bei mir ist ein SAB Kraken 580 Nitro unterwegs.
Kann das auch in der orig. SlimLine verbaut werden?
Danke
Kommentar
-
Wo kann man den Motor und zubehör aktuell bestellen?Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenIch habe eine Slimline 2000 und hatte immer das Problem, dass manchmal der Schlauch durchrutscht. Ist bekannt bei der Pumpe. Sonst ist Sie super! Zufällig bin ich beim 3D Drucken auf eine 3D Druck Version der Pumpenart gestoßen. RC Fuel peristaltic pump by mceze - ThingiverseRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar