Align 91H mit 0 Nitro im T-Rex 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Align 91H mit 0 Nitro im T-Rex 630

Ist ganz simple.

Du machst am Tank an der Seite, wo der Pendelanschluss ist, ein zweites Loch für ein zweites identisches Pendel.

Da wo der Befüllstutzen ist, machst Du einen zweiten.

Das eine Pendel kommt an den Spritfilter (oder Vergaser) und das andere an sen Druckanschluss.

Auf beide Silikoschläuche kommen so kleine Plastik Schlauchklemmklips (k+s)

Die beiden Befüllstutzen verbindest Du mit einem Silikonschlauch.

Tanken:

beide klemmen zu, den Schlauch an einem Stuzten abziehen, tanken bis auf anderer Seite rauskommt, zusammenstecken.
    Klemmen auf, anlassen, fliegen.

Klemmen zu.

Und schon komstanter spritdruck.

Kommentar

• breakout
      Member
      • 16.11.2009
      • 431
      • Dennis
      • Mfv Uttrichshausen

Also das zweite Pendel dahin, wo ich das Kreuz auf dem Foto gemacht habe? An das obere Pendel würde ich dann an den Auspuffdruckanschluß anschließen und an das untere dann den Hoppertank und von dort zum Vergaser.
      Wie groß ist die Gefahr einzuschätzen, dass über die Auspuffdruckleitung Schmodder aus dem Auspuff in den Tank gelangt? Macht es Sinn dort eventuell auch einen Filter in die Leitung einzubauen, um dem vorzubeugen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ist der erste Methanoler für mich und bei den Benzinern läuft das anders.

Angehängte Dateien
      T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Also ich habe das zweite Pendel dort, wo dein gelber Schlauch langläuft, das erste aber auch etwas weiter in Richtung des gelben Schlauchs (also beide innerhalb der Carbonteile, aber aussen am Carbon)

Faktisch ist es ziemlich unkritisch, ich habe bei drei Helis drei unterschiedliche Anordnungen.
        Verklemmt oder vertrullert hat sich da noch nie was.

Deinen Einfüllstutzen sehe ich nicht auf dem Bild.

Da mach einfach einen zweiten daneben, für den Betrieb mit einem Stück Spritschlauch verbinden, ansonsten fürs Tanken eine Seite abziehen.

Denk an die Klemmen, sonst tankst Du den Motor oder das Reso voll.

Anlassen mache ich folgendermassen:

Starter ansetzen, Klemmen auf, Fernglühung ein, Starter laufen lassen.
        Nach wenigen Sekunden springt er an.
        Eventuell ganz kurz Auspuff zuhalten, aber nur kurz.

Wenn er nicht anspringt, Klemmen wieder zu, sonst baut sich der Druck ins Reso oder den Motor ab und da fliesst dann Sprit nach.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
        X