Ich hab mir jetzt mal die Anleitung angesehen, was nach dem Update auf 1.1 sich alles ändert. Demzufolge könnte ich sogar die Magnete an der HRW lassen und die Ratio auf 1:1 stellen.
Futaba GY-701 �bersetzungsverhältnis eintragen
Einklappen
X
-
AW: Futaba GY-701 ßbersetzungsverhältnis eintragen
Hallo
Magnete sind sehr oft im Lüfterrad verbaut. Da erfassen sie die Motordrehzahl.
Wenn das nicht geht, musst du beide Magnete mit der Aktiven Seite zum Sensor einkleben. Das verdoppelt dann die Signalzahl und du kannst die ßbersetzung auch verdoppeln.
Wenn du s jetzt aber in der Software ändern kannst, könnte das gehen...
Warum könnte:
Bei Korrektur in der Software stelle mir jetzt aber vor, das die ankommenden Signale vom Sensor um Faktor 5 oder 10 weniger häufig ankommen, das könnte sich in der Qualität der Regelung negativ auswirken.
Praktische Erfahrung habe ich aber nur mit Reglern, bei welchen die Magnete im Lüfterrad sitzen.
LG Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Naja bei 2000U-1 am Kopf kommen immer noch bei 1 Magnet 33 Meldungen pro sek. an. Denke das sollte doch reichen. Wie das früher nur immer ging.....Zitat von phiphi Beitrag anzeigenWarum könnte:
Bei Korrektur in der Software stelle mir jetzt aber vor, das die ankommenden Signale vom Sensor um Faktor 5 oder 10 weniger häufig ankommen, das könnte sich in der Qualität der Regelung negativ auswirken.
Praktische Erfahrung habe ich aber nur mit Reglern, bei welchen die Magnete im Lüfterrad sitzen.
LG Phi
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Laut Anleitung soll der OS 61SF einen Drehzahlbereich zwischen 2000 und 17000 U/min haben. Bei einer ßbersetzung von 1:10 kommen ja dann theoretisch am Hauptrotor 1700 U/min maximal an. Ich denke nun auch, dass das der Sensor eigentlich hinbekommen sollte.
Muss ich aber die Tage mal testen, wenn das Wetter hier mal etwas beständiger ist und ich alle Einstellungen am Heli fertig habe.
Kommentar

Kommentar