Futaba GY-701 �bersetzungsverhältnis eintragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 256
    • Dirk
    • Geilenkirchen

AW: Futaba GY-701 ßbersetzungsverhältnis eintragen

Ich hab mir jetzt mal die Anleitung angesehen, was nach dem Update auf 1.1 sich alles ändert. Demzufolge könnte ich sogar die Magnete an der HRW lassen und die Ratio auf 1:1 stellen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Magnete sind sehr oft im Lüfterrad verbaut. Da erfassen sie die Motordrehzahl.

Wenn das nicht geht, musst du beide Magnete mit der Aktiven Seite zum Sensor einkleben. Das verdoppelt dann die Signalzahl und du kannst die ßbersetzung auch verdoppeln.

Wenn du s jetzt aber in der Software ändern kannst, könnte das gehen...

Warum könnte:
      Bei Korrektur in der Software stelle mir jetzt aber vor, das die ankommenden Signale vom Sensor um Faktor 5 oder 10 weniger häufig ankommen, das könnte sich in der Qualität der Regelung negativ auswirken.
      Praktische Erfahrung habe ich aber nur mit Reglern, bei welchen die Magnete im Lüfterrad sitzen.

LG Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3394
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Warum könnte:
        Bei Korrektur in der Software stelle mir jetzt aber vor, das die ankommenden Signale vom Sensor um Faktor 5 oder 10 weniger häufig ankommen, das könnte sich in der Qualität der Regelung negativ auswirken.
        Praktische Erfahrung habe ich aber nur mit Reglern, bei welchen die Magnete im Lüfterrad sitzen.

LG Phi
        Naja bei 2000U-1 am Kopf kommen immer noch bei 1 Magnet 33 Meldungen pro sek. an. Denke das sollte doch reichen. Wie das früher nur immer ging.....

Mfg. Toni
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• schappy76
          Member
          • 30.04.2007
          • 256
          • Dirk
          • Geilenkirchen

Laut Anleitung soll der OS 61SF einen Drehzahlbereich zwischen 2000 und 17000 U/min haben. Bei einer ßbersetzung von 1:10 kommen ja dann theoretisch am Hauptrotor 1700 U/min maximal an. Ich denke nun auch, dass das der Sensor eigentlich hinbekommen sollte.
          Muss ich aber die Tage mal testen, wenn das Wetter hier mal etwas beständiger ist und ich alle Einstellungen am Heli fertig habe.

Kommentar

Lädt...
          X