Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

    #1

    Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

    Sicher habt Ihr euch auch schon gefragt wieso Nitro motoren von Pro`s viel mehr Power haben als unsere.

    Daher wären wir hier froh um Hilfe und Tipps (ausgenommen fliegerisches können)
    Hier als Referenz Videos von ca gleich schwehren Helis :

    Robin Lipke
    RAW Nitro
    YS 96SRX TAREQ
    Optifuel
    MRCI Pipe




    Tareq Alsaadi
    RAW Nitro
    YS 96 SRX tareq
    Rapicon 14 %
    Hatori pipe





    Kyle Stacy
    RAW Nitro
    OS 91 HZ-R




    Kyla Dahl
    GLOGO 690 sx
    https://www.youtube.com/watch?v=b5Jv3paDapA
    https://www.youtube.com/watch?v=Lk41wbr3nAA


    Robin Lipke
    GLOGO 690 sx
    Os 105 Hzr
    Optipower/ Optifuel
    MRCI Pipe
    https://www.youtube.com/watch?v=15IbqRst7Kw


    Dunkan Bossion
    RAW Nitro
    https://www.youtube.com/watch?v=MxmmhjXwiuA
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8466
    • Torsten

    #2
    AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

    In erster Linie haben Wettbewerbspiloten schon mal ein viel besseres Pitchmanagement als der Otto-Normal-Flieger.
    Dann würgt der Motor auch nicht so.

    Kommentar

    • uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

      #3
      AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

      Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      In erster Linie haben Wettbewerbspiloten schon mal ein viel besseres Pitchmanagement als der Otto-Normal-Flieger.
      Dann würgt der Motor auch nicht so.

      gelesen ?
      " (ausgenommen fliegerisches können) "
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

      Kommentar

      • Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2875
        • Thomas

        #4
        AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

        wie kommst du darauf dass die Motoren der Pro´s mehr Leistung haben?, vielleicht stellen die nur besser ein
        Vielleicht haben die einfach auch einen Sprit mit der maximal möglichen Nitro-Menge


        Grüßle Thomas

        Kommentar

        • uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs
          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

          #5
          AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

          Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
          wie kommst du darauf dass die Motoren der Pro´s mehr Leistung haben?, vielleicht stellen die nur besser ein :lo
          Grüßle Thomas
          Dann könnten wir alle ja die Motoren nicht richtig einstellen...
          Das mit dem Nitro denke ich ist ausgeschlossen.
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

          Kommentar

          • feldwegflieger
            Member
            • 17.12.2017
            • 201
            • Frank
            • ETLM

            #6
            AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

            Ich denke da als erstes an leicht veränderte Steuerzeiten.

            Kommentar

            • Waldi69
              Member
              • 08.05.2018
              • 111
              • Stefan
              • Gütersloh

              #7
              AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

              Bei den Profis kommt es nicht auf Verschleiß an.
              Der Normalfall stellt den Motor so ein, das er auch eine lange Laufzeit hat

              Kommentar

              • Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

                #8
                AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                Keine Ahnung wie du darauf kommst das die mehr Power haben. Sehe ich nicht so!

                Kommentar

                • uese
                  Reflex XTR / neXt
                  Supporter
                  • 04.03.2010
                  • 727
                  • urs
                  • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

                  #9
                  AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                  Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung wie du darauf kommst das die mehr Power haben. Sehe ich nicht so!






                  Dann poste uns ein Video wo man sieht das Dein Motor die selbe Leistung hat
                  Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

                  Kommentar

                  • DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

                    #10
                    AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                    Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigen
                    Ich denke da als erstes an leicht veränderte Steuerzeiten.
                    Aber nicht wirklich bei nem 2-Takter mit Glühzündung rentabel.

                    Stell das Gemisch magerer, dann raucht er weniger, wird heißer, dreht schneller hoch, dreht allg. höher und hat im ganzen mehr Leistung. Passende Endflöte und Glühkerze vorausgesetzt. Nachteil: deutlich reduzierte Lebenserwartung.

                    Wenn bei nem gesponsortem Pro das Kraftwerk nur 5 Liter oder 2 Veranstaltungstage hält, dann kann das schon viel sein. Auch bei nem Motorschaden in der Luft kann ein geübter Pilot sein Fluggerät unbeschadet noch landen. Das kann so manch anderer ja nicht und so kommt einen Crash zum Motorschaden dazu. Da überwiegt bei den meisten eher die Laufzeit als die Leistung...
                    DJBlue´s Wix-Page

                    Kommentar

                    • papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

                      #11
                      AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                      Es sind keine Wundermotoren oder Extrem Mager eingestellt (sieht man ja deutlich an der Rauchfahne)
                      Die Jungs haben lediglich das passende Feingefühl beim Steuern und ein ordentlich abgestimmter Motor mit passend abgestimmten Schaldämpfer. Der Sprit ist natürlich auf Maximale Leistung ausgelegt und nicht auf Haltbarkeit.

                      Gruß
                      Werner

                      Kommentar

                      • uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs
                        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

                        #12
                        AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                        Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                        Aber nicht wirklich bei nem 2-Takter mit Glühzündung rentabel.

                        Stell das Gemisch magerer, dann raucht er weniger, wird heißer, dreht schneller hoch, dreht allg. höher und hat im ganzen mehr Leistung. Passende Endflöte und Glühkerze vorausgesetzt. Nachteil: deutlich reduzierte Lebenserwartung.

                        Wenn bei nem gesponsortem Pro das Kraftwerk nur 5 Liter oder 2 Veranstaltungstage hält, dann kann das schon viel sein. Auch bei nem Motorschaden in der Luft kann ein geübter Pilot sein Fluggerät unbeschadet noch landen. Das kann so manch anderer ja nicht und so kommt einen Crash zum Motorschaden dazu. Da überwiegt bei den meisten eher die Laufzeit als die Leistung...







                        Das war natürlich die Vorausdetzung das unser Motor gut eingestellt ist = kurz vpr dem zu mager sein. Das heisst bei längerer vollgasleistung ist die rauchfahne immer noch da und reduziert sich nicht usw...
                        Sonst kann man das ja gar nicht vergleichen mit der Motorleistung
                        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

                        Kommentar

                        • uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs
                          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

                          #13
                          AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                          Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                          Auch bei nem Motorschaden in der Luft kann ein geübter Pilot sein Fluggerät unbeschadet noch landen.




                          Gelesen?
                          " (Ausgenommen fliegerisches können) "
                          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

                          Kommentar

                          • uese
                            Reflex XTR / neXt
                            Supporter
                            • 04.03.2010
                            • 727
                            • urs
                            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

                            #14
                            AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                            Zitat von papads Beitrag anzeigen
                            Es sind keine Wundermotoren oder Extrem Mager eingestellt (sieht man ja deutlich an der Rauchfahne)
                            Die Jungs haben lediglich das passende Feingefühl beim Steuern und ein ordentlich abgestimmter Motor mit passend abgestimmten Schaldämpfer. Der Sprit ist natürlich auf Maximale Leistung ausgelegt und nicht auf Haltbarkeit.

                            Gruß
                            Werner

                            Das mein ich ja:
                            Wenn zb. ich mit passendem feingefühl beim steuern mit pasdendem Schalldämpfer usw fliege und den Motor auf maximale leistung stelle ohne das er gleich hinüber ist dann hat er beiweitem nicht die Power in den Videos....
                            Apropos Sprit ich kenne kein Sprit der mehr als 30% nitroanteil hat und die fliege ich ja...
                            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

                            Kommentar

                            • Windfinder
                              Member
                              • 03.05.2021
                              • 424
                              • Reinhard

                              #15
                              AW: Warum haben Motoren von Profis so viel Power ?

                              Du könntest mal Keven Schauz fragen, der ist im Protos Unter-Forum aktiv. Oder ruf bei der Copterfactory Andreas Gehle an. Das sind zwei Händler mit viel Erfahrung, Keven ist selbst ein Top Pilot, der kann da evtl was zu sagen
                              Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
                              Frysky Taranis mit Multimodul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X