folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Rat?
Ich habe einen Sky Fox Evolution mit einem 65er Rossi-Motor.
Der Motor hat bislang ca 12 Liter Sprit (14% ßl, kein Nitro) gesehen, davon gut 4 Liter zum Einlaufen und auf der fetten Seite.
Seit einiger Zeit hält jede Glühkerze, die ich verwendet habe, max. 4 Flüge. Entweder stellt der Motor plötzlich ab oder in dem Moment,
in dem ich z.B. die Gasvorwahl rausnehme.
Beim nächsten Starten merkt man sofort, wenn man die Glühung abzieht, wie die Drehzahl schon im Leerlauf einbricht, also Kerze hin!
Dabei läuft der Motor wirklich sauber, hat ständig gute Rauchfahne, springt (mit neuer Kerze) sofort an, hat stabilen, sauberen Leerlauf und
ßbergang, ich habe allerdings kein Termperatur-Meßgerät. Bei zwei meiner anderen Helis mit Webra-Motoren kenne ich diese Probleme überhaupt nicht.
Was habe ich probiert: anderen Tank, Schläuche etc; Resorohr etwas länger oder kürzer; ganz wenig Glühspannung; 2 Dichtringe unter der Kerze; Enya 3 + 4; Rossi 3 + 4 + 5; wobei er mit Rossi 4 oder Enya 4 am besten läuft.
Ich habe zwar schon mal irgendwo gelesen, daß man beim Rossi weitere Dichtungen unter den Kopf legen soll, aber das kann es ja eigentlich icht sein oder?
Vielleicht weiß jemand noch was...
Gruß
Werner

Kommentar