na dem freilauf würde ich das nicht in die schuhe schieben.
wenn er kaputt wird dann rutscht er durch und kann keine kraft mehr übertragen was genau das gegenteil bewirkt - der motor dreht voll motiviert hoch und der rotor kommt nicht auf touren.
und wenn der freilauf so kaputt geht, dass er blokiert, dann kannst du nicht mehr starten weil der rotor sofort mitdrehen würde.
also da muss dann schon ein anderes problem sein.
hast du vielleicht auch mal gecheckt, ob im vergaser abnützungen sind. vielleicht sind ja die nadeln oder düsenstöcke abgenutzt und die gemischaufbereitung funkt nicht mehr und der motor ersäuft im sprit und dreht deswegen nicht mehr hoch *
Habe mir heute den Motor von Webra abgeholt ich sag euch: was die alles am Motor gemacht haben..... War nur ein SCHERZ!!!!
Es war nichts am Motor!!!! Der drei Nadel Vergaser war suboptimal eingestellt - so die Diagnose.
Werde heute noch den Motor starten und nochmal berichten.
Ich verstehe nur nicht (oder will nicht verstehen), dass ich zwei Tankfüllungen an jenem Tag fliegen konnte ohne Probleme und bei der dritten Tankfüllung dann sich der Vergaser suboptimal eingestellt/verstellt war/hat.
Sei wie es sei. Bin schon gespannt, wie der Motor wieder läuft.
So - mein Heli fliegt wieder! Noch ein wenig am Vergaser "gebastelt" und gut wars.
Ich bedanke mich auch wieder in dieser Form bei der Firma Webra.
Ich hoffe die beiden Herren von Webra verzeihen mir, wenn ich ihre Namen nenne. [size=5]Danke Herr Kaineder & Danke Herr Rauch![/size][size=2][/size]
Obwohl ich ein wenig verärgert war über die Marke Webra (sicher ein wenig zu Unrecht), bin ich nun wieder froh einen Webra zu haben. Den Service, den ich bei Webra vorgefunden habe und finde, sucht seines gleichen.
In diesem Fall kann ich wiederum nur sagen: Made in Austria! :jippie:
So was kann passieren, wenn z.B. im Düsenstock minimal Ablagerung ist. Die Düsennadel ist so eingestellt, das der Motor gut läuft. Löst sich auf einmal die Ablagerung, läßt der Vergaser dann viel mehr Sprit durch, d.h. er ist zu fett und läuft ggf. "suboptimal" .
Wenns wieder passiert, einfach zuerst mal an der Einstellung "experimentieren", zerlegen kannst ihn dann ja immer noch ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar